Picture my Day #16

Heute war es wieder so weit. Zum 16. Mal fand der Picture my day Tag statt. Ich habe mich sehr gefreut, dass er diesmal nicht aufs Wochenende fällt, da ist bei mir nämlich meistens nix los.

Zudem fiel er jetzt auf den 1. und das ist für mich immer ein seeehr geschäftiger Tag. Heute besonders, aber dazu gleich mehr.

Mein Tag begann um 7:20 Uhr und ich musste erstmal Sammy überreden aufzustehen. Er wollte nicht. Ich bin dann über ihn drüber gestiegen ^^

20141001_072348

 

Er ist Langschläfer 😉

Ein Blick aus dem Fenster sagte mir dann auch direkt: Der Oktober hat angefangen.

10665816_1513904018857237_1971885339764928831_n

HERRLICH! Ich liebe das! Ich liebe den Herbst!

Dann ging es weiter, viel zu tun. Der Plan war zu meiner Schwester rüber, die flitzt runter zu unserer Großtante, die muss versorgt werden, und ich rase dann zu meiner Ärztin (Krankschreibung verlängern und so) und dann noch schnell mit den Schweinchen zum Tierarzt, denn Odin hat nen Ballenabszess. Das alles musste zwischen 9 – 12 erledigt sein.

Aber erstmal fertig machen.

20141001_082037

 

Wenn ich meine Zahnbürste fotografiere muss Picture my Day day sein xD

Dann bin ich rüber zu meiner Schwester. Da ich die Schweinchen dabei hatte, konnte ich kein Hunderunden Bild machen ^^ Hände voll.
Ich hab dann meine Nichte gesittet. Sie ist jetzt 9 Monate alt und lernt momentan extrem viele neue Dinge. Sie zeigt jetzt zB auf das, was sie haben möchte. Ihre Flasche zB. Neue Entwicklung, frisch von heute. ^^

20141001_091249

Der Hammer war, als meine Schwester wieder nach oben kam, hatte ich inzwischen festgestellt, dass meine Ärztin heute nur von 17-19 Uhr in der Praxis ist. Gnaaaaa -.-
Alle Hetzerei umsonst. Wir haben dann noch kurz gequatscht und ich bin dann zum Tierarzt gefahren.

 

20141001_104335

 

Ich habe mich total nett mit der Sprechstundenhilfe unterhalten beim warten. Wartezimmer war leer, hurra. Und ich musste die Fensterdeko knipsen. Ich finde die sooooo toll! *habenwill* (klick macht big)

 

20141001_104356

 

Es ging irre schnell. Schwupps war ich wieder draußen. Odins Ballenabszess ist von allein aufgegangen und man hätte da eh nix machen können, meinte er. Aber Odin gehts gut, für seine Verhältnisse. Er scheint keine Schmerzen zu haben. 🙂

Da ich kein Schweinchenfutter mehr zu Hause hatte, habe ich die Zwei dann noch mit zu Lidl genommen und da hab ich erstmal schnell Fresschen geholt.
Und für mich hab ich auch was mega tolles gefunden. GOJI BEEREN! WUHU!! Ich wollte die schon lange mal probieren. Mega gesund, aber leider sehr teuer. 1 kg kostet bei Amazon um die 20 Euro. 🙁
Die sind echt lecker. Mist xD
Und ich habe endlich vegane Schokotröpfchen gefunden. Heißt, ich kann am Sonntag Cookies machen. YAAY!!!

 

20141001_112758

Station Nummer 2 erfolgreich abgeschlossen.

20141001_113838

 

Dann habe ich erstmal die Schweinchen zu Hause abgesetzt und gefüttert. Und dann direkt wieder los.

20141001_115355

 

Dann war erstmal einfach nur Stress angesagt. Kaufland. Ich brauche da immer ewig. Der Einkaufsberg wuchs. So auch meine Schmerzen. 
 

20141001_134703

 

Ein kleiner Proviant musste mit. Wasser und ein Salz-Kümmel Brötchen. Weil zum Frühstücken hatte ich nix mehr da und auch keine Zeit.
Inzwischen war es Mittag und ich hatte huuuunger.

 

20141001_135344

Total blöd. Nur wegen Wasser musste ich noch schnell bei Edeka halten. Das von Kaufland schmeckt mir zu salzig.

Inzwischen war ich schmerztechnisch echt an der Grenze. Mir ging es ganz furchtbar.

20141001_140735

Aber es nützt ja alles nix, muss nunmal erledigt werden, was erledigt werden muss.
Nächster Stop: Barf Shop. Zum Glück nur wenig totes Tier in der Auslage. Ich krieg immer ne leichte Kriese sonst. Auch in der Fleischabteilung bei Kaufland. Ich kann da nicht sein. Horror. Tse, verrückt.

20141001_142044

 

Nach dem Barf Shop ging es dann weiter zu Alnatura. Da fühle ich mich definitiv wohler ^^
Endlich habe ich wieder meine Drinks. Und Frühstück. Und anderes Omnom.

20141001_145644

 

Eigentlich wollte ich dann noch zum Futterhaus Streu und so holen, aber meine Schwester rief an, dass ihr Hund mal müsse und dann musste ich zurück fahren.
Und wenn mans eilig hat…… -.-

20141001_151209

 

Aber ich kam noch rechtzeitig und wir haben erstmal ne Runde gedreht. War mir gar nicht recht, der Zwischenstop. Es ist für Sammy brutal wenn ich komme und dann gleich wieder gehe. Aber anders ging es leider nicht. Und ich musste HEUTE noch zu meiner Ärztin 🙁

20141001_153414

Eine Stunde Pause hatte ich, dann ging es weiter zu meiner Hausärztin.
ALLE im Wartezimmer waren Männlich und ALLE scheinen das Gleiche gehabt zu haben. Alle haben geschnieft und gerotzt und gehustet… irks.
Wehe ich werde krank!!!
Ich danke übrigens allen Göttern für Twitter. Im Wartezimmer ein Segen. Naja und auch sonst ^^

20141001_170302

Mit meiner Krankschreibung, einem Rezept und einem Termin zur nächsten Blutabnahme machte ich mich wieder auf Achse.

Ich war dann noch im Norma nebenan. Ich brauchte Dattelcherry Tomaten oder wie die Dinger heißen. Hatte ich vergessen.
Stand eeewig an der Kasse. Habe den Abstecher bereut.

20141001_175956

 

Dann nach Hause, Einkauf nach oben gebacht, Sammy geholt, und dann nach Hause. Ein für alle Mal.

20141001_183444

Erste Amtshandlung: Einkauf ausräumen und dann eeeeeeeeeeendlich was essen! Da es schon echt spät war dann (19 Uhr) habe ich mich für Rohkost entschieden. Ich bin empfindlich was spätes Essen angeht und esse normalerweise ab 17-18 Uhr gar nichts mehr.
Und das gabs:

20141001_19204620141001_19205020141001_192101

Lecker Flohzarella, milde Peperoni und einen Salat. Naja, aber das seht ihr ja selber xD

Dann habe ich angefangen meine Serien aufzuholen.  

20141001_192125

Musste aber unterbrechen, weil mir eine Nachbarin ein Paket brachte. Sie hatte es für mich entgegen genommen, ich hab sie aber mittags nicht angetroffen.

Eine liebe Facebook Freundin hat sich ein Soja/Seitanfix Probierpaket bestellt, ihr hats aber nicht geschmeckt. Und weil sie ein echt toller Mensch ist, hat sie mir das ganze geschenkt. Ich freu mich so mega, echt. Sie hätte mir auch nen Karton voll Gold schicken können, hätte bei mir den gleichen Effekt gehabt. 😀

20141001_194657

Als ich mit dem untersuchen des Inhalts fertig war, haute ich mich wieder in mein Bett.
Irgendwie bin ich spontan bei Bullyparaden Streams gelandet und das wars dann erstmal mit meinem Vorhaben die neuen Folgen von New Girl, Forever und Agents of SHIELD zu gucken -.- Aber dafür habe ich wieder viiiiel gelacht.

20141001_201936

Dann hats mich doch nochmal gebissen. Eigentlich war ich viel zu ko aber das lies mich nicht in Ruhe. Ich hatte mir ein paar neue Gewürze gekauft und die mussten noch in meine Gewürzgläser.

 

20141001_20341720141001_204545

Ich muss wirklich gaaanz dringend zu Ikea neue Gewürzregale holen!!! Das sieht doch nicht aus.

Und nun werde ich mich um mein neues Rezeptebuch kümmern und gleich noch die letzte Hunderunde drehen und den Tag beenden.

 

20141001_212410

 

Vorausgesetzt Sammy steht auf xD

20141001_212436

 

Das war mein Picture my day day. Für weitere Beiträge klickt HIER (Link wird eingefügt, sobald die Teilnehmerliste online ist).
Danke fürs lesen 🙂

5 Kommentare bei Picture my Day #16

  • Lexi  sagt:

    Wow ein toller Tag wie ich finde. 😀 Die kleine Nichte sieht ja suuuperniedlich aus und dein Hund ist ja sehr süß! hihi Tolle Fotos und .. man hab ich nun Hunger!

  • DarkIsara  sagt:

    Hi,
    Schöne Bilder und einen wirklich stressigen tag hast du gehabt aber ich ziehe den Hut davor das du es trotzdem geschafft hast 😉 Soviel Trubel an einem Tag wäre nichts für mich gewesen ^^
    Ich mag deinen Hund und deine Nichte, die ist ja wirklich süß ^^ Hab auch eine kleine Nichte, wobei die schon 14 Monate alt ist mittlerweile wie die Zeit vergeht ^^
    Aber bei dem vielen Essen was ich sehe……werd ich mir mal Frühstück machen 😉

  • elli  sagt:

    Oje, hattest du einen stressigen Tag gehabt >.< Kannst es dir ja heute hoffentlich etwas gemütlicher machen! 🙂
    Der Hund ist ja übelst süß! Hihi <3 und in diese Babybeinchen könnt ich reinbeißen 😀 Niedlich!

  • Steffi  sagt:

    Ein stressig-schöner Tag ^^ Du hast aber viel eingekauft – was man daraus alles zaubern kann, da kriege ich direkt hunger 😀
    Dein Hund ist ja so süß ^^

    Liebe Grüße,
    Steffi

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>