Projekt 52 2013 #21

zufuss

ist das Thema diese Woche bei Saris Projekt.

Ich war in letzter Zeit ganz viel unterwegs, aber meist mit Auto. Wobei das was ich zu Fuß gehen muss mir schon reicht ^^ Aber das hat alles was mit Alltag und Pflicht zu tun. Es sei denn, ich gehe mit Sammy spazieren und mach dabei den Wildpflücker ^^

IMG_5451

 
Aber wisst ihr, was mir bei dem Thema direkt in den Kopf kam?

Der Herr der Ringe. Warum, erkläre ich euch. Trotz gigantischer Adler, die Gandalf ja ab und an ruft, wenn er in der Patsche sitzt, sind die Menschen und Wesen in diesen Geschichten immer zu Fuß unterwegs. Gut, auch mal aufm Pferd, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ich liebe es, wenn im “Hobbit” Bilbo sich doch entschließt mit den Zwergen zu gehen und quer durch Hobbingen läuft um die Truppe einzuholen. Und ich liebe die Stelle in der Sam zu Frodo sagt: “Noch ein Schritt und ich bin weiter von zu Hause weg als jemals zuvor!” (Gedächniszitat). Daraufhin zitiert Frodo seinen Onkel Bilbo und dieses Zitat liebe ich sehr.

IMG_5417

(Klick macht groß)
Mir kann sowas leider nicht passieren, denn nach 10 Minuten muss ich ne Pause machen 😉
Deswegen liebe ich Herr der Ringe und co. sooooo sehr. Wegträumen. Davon träumen, man ist dabei. Quer durch Mittelerde.
Zu Fuß.

 

signa

  • Steffi K.  sagt:

    Hach ja ich liebe dieses Zitat auch sehr <3

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>