Projekt 52 Blogparade

blogparade

Gestern habe  ich beim Surfen eine schöne Blogparade von Sari gefunden zum Thema Projekt 52. Da ich reichlich spät angefangen habe und nur noch 4 Bilder fehlen, bis ich aufgeholt habe, werde ich diese Blogparade mal mit machen.

01. Wer bist Du? Und wer ist Dein Begleiter dieses Jahr beim Projekt 52? Und vor allem: Warum hast Du Dich für gerade DIESEN Begleiter entschieden?

Ich bin Nina, 27 Jahre alt, aus Berlin. Mein Begleiter ist mein Zwergpudeli Sammy. Ich habe ihn gewählt, da ich keinen Gegenstand nehmen wollte. Und mein Plan war es, da es bei diesem Projekt im Vordergrund um Kreativität geht, Bilder von Sammy mit Bildbearbeitungsprogramm aufzuhübschen und zu verbasteln. So kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

02. Wie läuft es bisher für dich? Gab es schon ein Thema, das Dich in den Wahnsinn getrieben hat? Wenn ja, welches und welches hat Dir bisher besonders gut gefallen?

Bisher läuft es super. Ich habe 33 Bilder in 3 Tagen aufgeholt, das spricht denke ich für sich hihi
Das Thema ‘Badespaß’ fand ich für mich am schwierigsten, da ich Sammy ungern extra dafür baden wollte ^^ Aber ich denke ich habe eine passable Lösung gefunden.
Besonders gefallen mit die Themen ‘Mein Lieblingsort’ und ‘Schwarz und Weiß’ und ‘Auf großer Fahrt’.

03. Wie lange brauchst Du im Schnitt, um ein Thema umzusetzen und wie gehst Du an das Problem ran?

Am Längsten habe ich am Thema Badespaß gesessen. Das waren ca. 3 Stunden, da ich immer wieder von vorne angefangen habe bis ich die richtige Idee hatte. Ansonsten brauche ich pro Bild ca. eine Stunde. Über manche Themen macht man sich natürlich vorher erst einmal Gedanken wenn nicht sofort eine Idee da ist. Dann wird gegrübelt bis mir was einfällt, oder ich setze mich an den Rechner und probiere mit meinem Fotoprogramm ein bisschen rum.

04. Gibt es Themen, die Dir bisher gefehlt haben? Hast Du noch Vorschläge, die Deiner Meinung nach unbedingt in den Thementopf sollten?

Irgendwas mit Filmen wäre schön… Aber ich war bisher sehr zufrieden. 🙂

05. Hast Du Wünsche speziell an das Projekt 52? Zukunftsvisionen? Würdest Du im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen? Unter welchen Voraussetzungen?

Ich finde das Projekt so wie es ist super! Es war wohl bisher nicht üblich ein fixes Element zu benutzen, das auf jedem Foto sein muss. Gerade das finde ich großartig, daher sollte das auf jeden Fall bleiben. Ich denke, ich bin 100pro nächstes Jahr wieder dabei. Diesmal von Anfang an, hoffe ich ^^

06. Zeige uns doch nochmal Dein (bisher) liebstes Beitragsfoto, dass Du in diesem Jahr zum Projekt 52 geschossen hast.

Mein liebstes ist dieses hier:

21zukunft

Weil ich irgendwie immer lachen muss, wenn ich es sehe. ^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>