Puh, was für ein Tag!

Am Freitag dem 24.07. sollte ich eigentlich ein neues Gehege für meine Gurkenmonster bekommen.
Tja, leider meldete sich mein „Architekt“ (ein Bekannter) nicht, und so wartete ich vergebens.

Dafür ereigneten sich ein paar andere Kleinigkeiten.

Morgens um 8 Uhr (ich war vor drei Stunden erst schlafen gegangen) klingelte mein Handy. Mein Bruder war dran, er wollte meine Couch abholen die ich ihm schenken wollte).

Er: „Nina, wir schlagen in 2 Minuten bei dir auf!“
Ich: „Grrrrr! Ja gut.“
Fast genau 2 Minuten später klingelte es. Ich mache die Tür auf und
frage ihn: „Wann seid ihr denn zu Hause losgefahren? Vor 2 Minuten?“
Er: „Nee, vor ner halben Stunde.“
Ich: „Und warum rufst du mich erst so kurz vorher an? Ausserdem hatten wir gesagt du kommst FREITAG! Ich habe deswegen auch Freitag mit dir gerechnet!!! Wir brauchen doch den Transporter noch zum Holz holen für den EB, mecker, mecker, mecker :x………“
Er hielt mir dann sein Handy unter die Nase und zeigte mir das Datum.
Ich: “  :shock: Ooooookay, ich hab nichts gesagt, ich nehm alles zurück:oops:

Sie haben dann die Couch irgendwie aus meiner Wohnung gewuchtet.
Es war inzwischen 11 Uhr :|
War halt ne große Couch….^^

Naja, ich dachte, ich leg mich mal noch ein bisschen hin. Ich wollte dann etwas später mit meiner Schwester noch zum Futterhaus, denn ich brauchte Einstreu. Dringend. Ich hatte vergessen es zu Bestellen, wie ich es sonst mache. Und dort haben die halt diese riesen Ballen von Tierwohl. Bei der Menge die ich brauche zwingend notwendig und ich hatte nur Gutes von der Sorte gehört, also wollte ich das mal versuchen.
Jedenfalls parkte ich mich dann nochmal im Bett (um 14 Uhr sollte meine Schwester ja erst Feierabend haben). Und Zack war ich weg.

Um kurz nach 13 Uhr klingelte mein Handy. Meine Schwester: „Ich bin in 20 min. da!“
Na jetzt aber schnell! Sammy geschnappt und runter geflitzt.

Beim Futterhaus angekommen bin ich erstmal gaaaaaaanz nach hinten gelatsch, denn da war das Streu IMMER. Nix. Also wieder gaaaaaaanz nach vorne. Aha, Einstreu hier. Aber moment! Erstmal Sammys Häufchen wegputzen. Ich weiss nicht warum, aber er macht immer  sein Geschäft im Geschäft. Aber NUR in diesem! In keinem anderen Zooladen. Naja. Wie dem auch sei, suchte ich nun meinen heiß begehrten Einstreu Ballen. Nix. Nix!!!:x

Wenn ICH schonmal was brauche!:shock:

Ich habe dann durch Zufall eine Kassiererin gefunden und sie beim vorbei Rasen mit nem Lasso eingefangen.

„Nee ham wa nich da. Sollte heute geliefert werdn, war aba nich dabei.“

Na klar, weil ichs brache wars nicht dabei! Grml!

„Aba wir ham auch andre! Hanf Einstreu, oder das Chipsy. Ich hab nen 140er Käfig, da brauch ich davon nur n halbes Packet…“
Ich: „Naja das ist für nen 4m Eigenbau, da brauch ich schon ein bisschen mehr. Das Chipsy ist mist. Das hatte ich früher als ich noch nen Käfig hatte. Meine Schweine niesen sich doof und mir jucken beim Bröseln die Hände von den sch**** Splittern. Und das Hanf einstreu kostet 15 Euro für 5 kg. Nee, beim besten Willen! Ich zahle für 30 kg 15 Euro… No way!“

Sie: „Also das Chipsy nehm ich wie gesagt und find das nicht so schlecht. Das ist kein Mist. Und Pellets haben wir auch noch da.“

Ich: „Das was ich immer nehme ist richtig großflockig und staubt kaum. DA kann man von Sägespänen sprechen. Das andere ist Sägestaub. Ist ja auch egal, wenn das was ich wollte nicht da ist, muss ich die Zeit bis meins geliefert wird halt mit dem Chipsy überbrücken. Denn Pellets kommen mir nicht in den EB. Ist nix für Schweinefüsse.“

Meine Schwester meinte ich wäre zickig gewesen. Seh ich anders.
Wenn ich aus MEINER Erfahrung heraus etwas möchte, bzw. nicht möchte oder davon nicht angetan bin, braucht mich niemand vom Gegenteil zu überzeugen, wenn ich beide Sorten kenne. Wennich was nicht kenne und es wird mir empfohlen, ist es etwas anderes.

Das Gespräch war natürlich etwas länger, ich habs jetzt mal stark gekürzt.
Ich hab sie auch nicht angemotzt, ich hab die ganze Zeit gelächelt. Motzen ist nicht so meine Art :idea:

Zum Schluss haben wir uns dann 3 Packete Streustaub unter die Arme geklemmt, für Sammy noch schnell ein Schweineohr und ein supertolles neues Spielzeug geschnappt und sind dann richtung Heimat. An der Kasse hat Sammy ein schönes Leckerlie geschenkt bekommen. Pferdeluftröhre… :!:
Wenn schee macht….

Ich hoffe meine Streulieferung kommt bald. :twisted:

Ist übrigends Allspan von Pferdefuttershop.de

Ich persönlich kann es sehr empfehlen.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>