Salat oder Gift? Mind your own business!!!

*janzruhischbleiben*

Warum müssen manche Leute ihre Nasen immer in fremder Leute Angelegenheiten schieben????

Ich war grad mit Sammy und denk mir so „Ach, nimmste auf dem Weg ein bissi Löwenzahn mit, heute wird gemistet dann freuen die sich danach.“ Wir haben hier so Hausumrandungen die begrünt sind und ne Wiese. Da gehen zwar Hunde drauf, aber ich habe Sammy. Der steht immer daneben und wenn er irgendwo schnuppert weiss ich „DA NICH“.

So, ich zippel also da rum, streckt eine Omma -noch nie gesehen die gute Frau- ihre Birne aus dem Fenster: „Machen sie sich davon Salat??“  🙄
Ich: „Nee, das ist für meine Meerschweinchen, für Salat gibts anderen *freundlichlach*“
Sie: „Ja eben, nicht dass Sie sich vergiften! *lach*“
Und weg war se wieder. Okay, das war ja noch ganz witzig.

Ein paar Schritte weiter pflücke ich Sauerampfer und noch ein bissi Löwi. Ich hör nur aus der Ferne: „Da will jemand seinen Hasen vergiften! *blök*“
Ich schaue hoch und sehe ein Stück weiter entfernt an den Mülltonnen ne Frau stehen und nach oben schauen. Von oben (hinter mir) aus dem Haus kam ne Männerstimme: „Hä?“
Sie nochmal und lauter: „DA WILL JEMAND SEINEN HASEN VERGIFTEN! *dummblödgrins*“

Ich dachte ich hör nicht recht! Beim Weiterpflücken war mein einziger Kommentar: „Da steckt jemand seine Nase in Sachen die ihn nichts angehen!“
Kam natürlich keine Reaktion. Da wir aber die einzigen Menschen im Hof waren weiss ich, dass sie mich meinte.
Frechheit!

Was ich am liebsten gesagt hätte? *lufthol*

„Hören Sie mal fremde Frau die ich noch nie zuvor gesehen habe! Erstens habe ich keinen Hasen. Ich habe Meerschweinchen. Und HASEN hält man nicht, das sind KANINCHEN! Und die hält man auch nicht einzeln!
Und nur weil jemand was Grünes in der Hand hat, hat er nicht unbedingt nen Hasen!
In Zukunft konzentrieren Sie sich beim Müll raus bringen lieber um den Müll als um Dinge die Sie nichts angehen!“

Wäre sie in meine Richtung zurück gekommen hätte ich das warscheinlich auch gesagt. Aber sie lief die Straße runter. Und hinterher rennen wollte ich halt nicht wirklich *lach*

Bei solchen Leuten bekomm ich echt nen Hals!
Vor allem so zu blöken! *kopfschüttel* Unmöglich.

  • Conny  sagt:

    Na die erste Oma wollte Dich eben warnen. War ja nett gemeint. 😉

    Die Zweite na ja. Ich hätte wohl gerufen:
    Ich kann ihm halt nicht den Hals umdrehen, dazu bin ich zu weich und irgendwas muss ich den Kindern ja zum Abendessen zubereiten.
    😆

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>