Sammy und Püppi

Als meine Schwester schwanger wurde hatte ich ja ein paar Bedenken wegen Sammy. Sammy ist nicht unbedingt kinderfreundlich… im Klartext er hat einfach Angst.
Außerdem ist er nicht gerade ein Fan von lauten Geräuschen und Babys können ja nun einmal sehr laut werden. Anfangs war es auch sehr gewöhnungsbedürftig für ihn. Er konnte mit der Kleinen nicht viel anfangen und wusste nur: das Ding macht unheimlich schrille Geräusche, igitt. xD
Gerade als Püppi anfing ihre Stimme zu entdecken und was für laute, schrille Töne man damit machen kann, gab es Momente wo Sammy völlig überfordert war und Schutz bei mir gesucht hat.

Wenn wir abends nach Hause kamen, nach einem langen Tag bei meiner Schwester, war er immer völlig erledigt und schlief direkt wie ein Stein.
Zum Glück hat sich das ganze um 180 Grad gedreht.
Inzwischen nimmt er immer öfter Kontakt mit ihr auf, will mit ihr spielen (was natürlich noch nicht geht) und es interessieren ihn auch nicht mehr die Geräusche die sie so von sich gibt.

Ich habe das Gefühl, dass er jetzt erkennt dass sie ein Mensch ist.
Auch wenn sie einmal etwas kräftiger in sein Fell langt und dann doch etwas zieht, weil die Feinmotorik noch nicht so stimmt, stört ihn das überhaupt nicht.
Sammy ist super geduldig mit ihr und ich bin sehr stolz auf ihn. Heute hatten wir dann ein ganz tolles Erlebnis.
Kurz zur Erklärung: wenn man seine Hand mit der Handfläche nach unten  hinhält oder den Arm irgendwo abgelegt wo die Hand dann frei in der Luft hängt, dann ist das für Sammy eine Einladung seinen Kopf darunter zu schieben in der Hoffnung, dass er gestreichelt wird. Was dann meistens auch eintrifft Grinsendes Gesicht mit lachenden Augen

Heute saß Püppi dann auf meinem Schoß, wie so oft, und Sammy lag neben mir auf der Couch. Als Püppi dann ihren Arm seitlich herunter hängen ließ, mit der Handfläche nach unten, schob Sammy seinen Flauschekopf unter ihre kleine Hand.
Das war so süß, da ging mir echt das Herz auf.
Und das war der Moment wo ich mir sicher war, dass Sammy und Püppi einmal super Freunde werden.

1403883471211

20140713_141145-1[1]

Ps: Püppi macht sich übrigens großartig.
Bei der letzten U5 wurde festgestellt, dass sie überdurchschnittlich groß ist. 73cm misst sie. Sie ist mit 6 1/2 Monaten fast so groß wie ein einjähriges Kind. Wahnsinn oder? Sie will wohl mal hoch hinaus ^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>