Schon wieder ein Stöckchen

Ich steh halt auf Stöckchen und beim Fellmonsterchen ist grad Stöckchenflut. Die Gelegenheit für mich diebische Stöckchenelster 🙂

 

1.Wie findest du Facebook-Seiten für Blogs? Oder hast du eine?

Ich habe eine und ich finde sie sehr nützlich. Ich benutze sie als Feed. Ich poste auf meiner nur meine Beitragslinks, ab und an ein Sprüchebild und ab und an Links zu Artikeln die ich interessant finde oder Aktionen, etc. Für allen anderen Käse hab ich meinen Privataccount, mit dem mich gerne auch andere adden können 🙂 Halt halt nicht jeder Feely und co. oder kennt sich damit aus. Daher sind sie mMn nützlich.

2. Hast du deinen echten Namen oder einen anderen auf deinem Blog angegeben?

Wie mans nimmt ^^ Mein echter Name steht im Impressum und ist auch kein Geheimnis. Ich habe ihn nur ins Deutsche übersetzt. Also eigentlich heiße ich Nina Stern. Halt nur auf Türkisch ^^ Ich liebe meinen Namen. Ich würd ihn gern auch im Ausweis stehen haben ^^ Was für mich persönlich gar nicht in Frage käme ist ein ganz anderer Name oder ein Fantasiename. Aurora Plasmanella oder sowas in die Richtung… Ich möchte mit MEINEM Namen angesprochen werden. Ich hätte immer das Gefühl nicht ich zu sein. Und da ich gerne ich bin, mag ich das nicht. Ich finde es aber bei anderen völlig in Ordnung. Es möchte halt nicht jeder mit seiner echten Identität im Netz sein.

3. Postest du auch Bilder von dir oder bleibst du eher Anonym?

Wie ihr wisst, wisst ihr wie ich aussehe. Vor ein paar Monaten habe ich das vermieden. Da war ich 30 kg schwerer und hab mich gehasst. Es war mir peinlich. Ich wollte nicht, dass jemand weiss, dass ich so dick bin. Nun bin ich zwar immer noch dick, komme mit dem Gewicht und meinem Aussehen aber besser klar. Ich finde mich zwar nicht besonders hübsch, aber ich finds schöner, wenn meine Leser wissen mit wem sie es zu tun haben 🙂 Und vielleicht werd ich ja mal auf der Straße erkannt und nach nem Autogramm gefragt *gnihihi* 😉

4. Was hältst du von gegenseitigem Verfolgen?

Hmm…. Schwierige Frage. Also ich finde man sollte sich nur zurück verfolgen, wenn man sich auch wirklich für den Anderen interessiert. Wenn ich jemandem folge, oder ihn in meiner Blogroll habe erwarte ich nicht, dass er das selbe tut. Nur, wenn er sich für meinen Blog, oder was auch immer, interessiert. Ich folge allerdings allen die mich verfolgen (WENN ich weiss, dass sie mich verfolgen) weil es mich interessiert, wer sich für mich interessiert, ihr versteht? ^^ Und ich habe so schon echt tolle Menschen kennengelernt. (weil mir nur tolle Menschen folgen *gg*)

5. Von wo aus bloggst du lieber – PC, Laptop, Handy, Tablet oder was ganz anderes..?

Ich blogge meistens von meinem Haustelefon aus. Manchmal auch vom Kühlschrank aus. Die Waschmaschine zickt immer etwas mit dem W-Lan rum. Ab und zu benutze ich auch einfach meinen Rechner.

6. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Die liebe Conny hat mir damals Juli 2009) den Blog aufgequatscht. ich wollte gar nicht. Erst war ich unter zuckerschnuten.bplaced.net zu erreichen, weil meine erste HP Berliner-Zuckerschnuten.de hieß. Eine Seite über meine Schweinchen. Und dann ließ ich das Blog-Ding schleifen, bis ich im September 2010 auf einmal richtig Bock bekam, mich mit WordPress auseinander setzte und mir ein eigenes Design bastelte. Dann musste eine richtige Domain her. Meine Güte, was haben wir Brainstorming gemacht! Aber alles war entweder schon vergeben oder es klang bescheuert. Ich wollte was mit Stern und irgendwann kamen wir dann auf Sternchenwelt. Und das passte irgendwie. Ganz zufrieden bin ich nicht damit, aber nach so vielen Jahren bin ich mit dem Namen verwachsen. 🙂

7. Was ist deine Lieblingsmusik oder welcher ist dein Lieblingssport?

Meine Lieblingsmusik ist alles was in meinem Kopf gut klingt. Das kann von Jazz über Swing über Rock, Rock ‘n Roll, Pop, Rap, RnB….. alles sein. Es gibt sogar Dubstep Stücke die ich ganz gut finde. Was ich nicht ab kann ist alles was mit Techno zu tun hat und House und Trance und der ganze Mist. Da werde ich wirklich aggressiv. Und Sport… selber liebe ich Aerobic und alles was mit Rhythmus zu tun hat und zum Gucken… nix. Ich kann Fußball gucken, muss ich aber nicht unbedingt. Generell hab ich nichts dagegen Sport zu gucken, muss ich aber wie gesagt nicht haben. Außer Tennis und Autorennen. Es gibt nichts langweiligeres!

8. Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Erschießt mich ^^ Beim letzten Stöckchen hab ich The Producers (2005) genannt oder? Dann nehm ich jetzt… Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen- episch! Von miraus kann in jedem Stöckchen die Frage kommen, ich hab noch einige auf Lager ^^

9. ..und wer ist dein Lieblingsschauspieler?

Holy Crap! Ich fluche auf Englisch, das heißt, es ist ernst xD
Einen? Nur einen? Gut, dann sag ich jetzt einfach Johnny Depp. Hab einfach mal einen von hunderten von Namen aus meiner Birne gefischt…

10. Welche verrückte Angewohnheit hast du?

^^ … xD *lol* *Muahaha* – Das sind schon mal ein paar. Vielleicht nicht verrückt, aber bescheuert. Ich mache das viel zu oft. Vor allem ^^ – das wird jetzt in ein Smiley umgewandelt oder? Ich meine diese beiden Dächer ^ ^ Viiiel zu oft. Aber ich lächel halt beim Schreiben und das will ich festhalten. ^^
Ansonsten stehen Selbstgespräche (gerne auch Englisch) ganz oben auf der Liste. Oder das Singen. Ich singe dauernd, ständig und immer. Ich rede mit meinen Tieren. Ich esse mein Essen in bestimmter Reihenfolge. Ich pople in meinem Essen rum und schiebe es hin und her. Ich brauche lange zum Essen. Aber alles n ur, weil ich ein Genussmensch bin. Ich zelebriere meine Mahlzeiten ^^ 

11. Welcher ist dein Fußballverein und warum?

IMG_6466

12. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Beim letzten Stöckchen sagte ich Just give me a reason von Pink und der Cup Song. Nun sage ich einfach mal zum Abwechslung Feeling good von Michael Bublé und Rooster von Alice in Chains.

13. Was kannst du überhaupt nicht?

Singen. Handstand. Rad schlagen. Vom Zehner springen. Vom Fünfer springen. Vom Dreier Springen. Köpper. Joggen. Lange stehen. Lange sitzen. Karate. Unbekannte Strecken fahren ohne mich zu verfahren. In steile Parkhäuser fahren. Mir die Beine rasieren ohne mich zu schneiden. Meinem Hund böse sein.

14. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Das wurde mir mal beigebracht. Seit dem lese ich alles was man nur lesen kann. Straßenschilder, Namensschilder, Telefonbücher, Facebookstatusse, Blogs, Nummernschilder und sogar Bücher.

15. Was machst du am Wochenende?

Das Selbe wie jeden Tag. Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen mit meiner Nagerarmee und ganz vorne Sergeant Sammy um Frieden und Freude zu verbreiten.

16. Dein Lieblingskuchen?

IMG_4822

17. Magst du Lakritze?

Ja, aber in Maßen.

18. Hast du ein Lieblingslied, CD etc., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik, oder kommt es auf etwas an?

Ich höre keine Musik beim Lesen, ich bin sehr Geräuschempfindlich (lustig irgendwie, weil ich auf einem Ohr nicht gut höre) und möchte meine Ruhe haben und mich aufs Buch konzentrieren.

19. Wenn du ein Buch/Reihe für immer aus der Welt verbannen könntest, welche würdest du wählen?

Nein, ich sage jetzt nicht Twilight. Ich frage mich echt woher dieser extreme Hass gegen diese Reihe kommt. Ich liebe die Bücher.
Ich würde nichts verbannen. Es gibt für alles Fans und Liebhaber. Nur weil ich es nicht mag, muss es noch lange nicht verbannt werden.

20. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten oder am wenigsten?

Ich schließe mich da dem Fellmonsterchen an. Ich bin da n icht scharf drauf, dass alles verfilmt wird. Muss ich nicht haben. Aber Die Herr der Ringe Trilogie und der Hobbit (mit Teilen aus den Anhängen) ist episch und ich freue mich unsagbar auf die weiteren Hobbit Teile.

21. Liest du Bücher am liebsten in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch der Zukunft?

Ich mag Dystopien und die spielen meist in der Zukunft ^^ Aber ich mag auch Bücher aus der Gegenwart, ich mag nu nichts zu realistisches. Vergangenheit eigentlich gar nicht. Zeitreisebücher und Sachen aus dem Mittelalter sind absolut nicht mein Fall.

22. Besondere Erinnerungen an irgendein Buch? Besonderes Erlebnis?

Meine Abscheu gegen Seelen. Conny hat mir das wieder aufgequatscht und einfach zu Weihnachten geschenkt. DU MAGST DAS hat sie gesagt. Irgendwann hab ichs gelesen und es war der Anfang meiner Büchersucht. Ich habs verschlungen (wobei die ersten 151 Seiten recht mühsam waren). Und an Die Bestimmung hab ich auch ne nette Erinnerung. Das bekam ich geschenkt und ich hatte keine Ahnung worum es geht. Hab einfach angefangen zu lesen und nun ist es mein Lieblingsbuch ^^ Ich weiss noch bei jedem Buch wo ich es her habe und wie es sich angefühlt hat es das erste Mal in der Hand zu halten.

23. Welches Buch möchtest du niemals freiwillig lesen?

Game of Thrones.

24. Dein absolutes Lieblingsbuch?

Die Bestimmung. Es gibt aber noch mehr die ich sehr sehr liebe.

25. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB?

38 Bücher. Ich müsste meine SuB Liste dringend auf den neusten Stand bringen, das mach ich wohl direkt mal wenn ich hier fertig bin ^^
Aber die meisten Bücher werde ich erst lesen, wenn ich die Folgebände habe.

26. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?

Circa 70 Blogs. Ein paar davon, meine Liebsten, sind unten in der Blogroll :) 

27. Was für Hobbys hast du neben dem Lesen?

Filme und Serien gucken, Internetten, Webseiten basteln, mit schwarzen Pudeln kuscheln… ich brauche mehr Hobbies ^^

28. Wenn du dir einen Tag aus deiner Vergangenheit aussuchen könntest, zu dem du zurückreisen könntest, welcher wäre es, und warum?

Ich würde gern zum 25.4.2013. Meinen 30. Geburtstag nochmal erleben. Das war einfach nur der Hammer. Oder der Tag an dem ich mit Sophia ins Schweinchenparadies gefahren bin. Ich würde mir allerdings mehr anziehen ^^ Ich erwähne extra keine emotionalen Momente, ich mag grad nicht heulen ^^
Das Michael Bublé Konzert würde ich zu gern nochmal erleben. Das war auch einer der schönsten Tage meines Lebens.

29. Team Katniss-Peeta oder Katniss-Gale? / Team Bella-Edward oder Bella-Jacob?

Also wenn ich was nehmen muss, dann nehm ich Team Bella-Edward. Katniss kann ich nicht leiden. Oder Wanderer-Ian ^^ Ich liiiiiiiiiebe Ian *schmacht* Aus Seelen, für die die jetzt nicht wissen wovon ich rede.

 

 

Yaay das hat Spaß gemacht! Kann sein, dass ich dem Fellmonsterchen wieder nen TAG klaue. Ich mach TAGs bzw Stöckchen soooooo gerne ^^

10 Kommentare bei Schon wieder ein Stöckchen

  • Fellmonsterchen  sagt:

    Stöckchenpower! Ein paar habe ich noch auf Halde, ich zähle auf Dich! 🙂

  • Raddoeng  sagt:

    Wie ich solche Blogposts liebe 😀
    Und darf man dir also einfach so ne Freundschaftsanfrage bei FB stellen? Oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

  • Nina  sagt:

    @Fellmonsterchen: Ich bin dabei ^^

    @Raddoeng: Unbedingt!!!!! 😀

  • Fellmonsterchen  sagt:

    Oja,, ich schick Dir auch eine Freundschaftsanfrage, Deine „Statusse“ sind so genial. Habe ich gerade abgeschickt (Katrin), man kann ja leider nicht mehr direkt eine Nachricht dazu schreiben.

  • Nina  sagt:

    Ah, das ist also dein Internetpseudonym ja? Klasse Fantasiename… Katrin… ^^

    • Fellmonsterchen  sagt:

      Ja, Katrin ist ein super Tarnname, nicht wahr? Frag nicht, wie viele Wochen ich im Internet recherchiert habe, um diesen wahnsinnig originellen Phantasienamen zu finden… 😀 Die NSA wird mich nie aufstöbern.*muahahaha*

      • Nina  sagt:

        Du teuflisches Genie, du! xD

  • Raddoeng  sagt:

    Yay ^^ Hab mich immer nie getraut auch wenn ich schon oftmals drauf war xD‘ Anfrage ist dann raus

    • Nina  sagt:

      Was? Warum das denn? ^^ Dafür hab ichs ja angegeben. Ich sammle keine Freunde, aber ich freu mich, wenn meine Leserlein mich adden. So hab ich schon echt tolle Menschen kennengelernt und super Gespräche geführt 🙂 Ich freu mich!

  • Raddoeng  sagt:

    Najaaa ^^‘ Ich bin halt schüchtern und ungern aufdringlich oder möchte nicht nerven xD‘ aber nu hab ich dich da ja 🙂

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>