Serienjunkie TAG

Oder: Hallo, ich heiße Nina und habe ein Problem ^^
Bei der lieben Mona habe ich einen TAG gefunden, der nach mir schrie ^^ Da ich ja viel Zeit im Bett verbringe, weil es mir oft schlecht geht, verbringe ich auch viel Zeit mit Serien die mich aufmuntern und ablenken. Ich bin schon immer ein Serienjunkie. Diese und die Filmsucht reichen sich bei mir die Hand.

Daher ist dieser TAG ein Muss für mich 🙂

Also, los gehts! Eine Warnung vorab: Der TAG wird lang ^^

1. All-time-Favorites:

Ichhoffe, ich vergesse nichts:

Supernatural
Avatar – The last Airbender
M*A*S*H*
Friends
Frasier
Golden Girls
My name is Earl
Firefly
The Big Bang Theory
Arrested Development
Seinfeld
How I met your Mother
The Big Bang Theory
Futurama
South Park
Sea Quest (DSV)
Sherlock
Verliebt in eine Hexe
Rules of Engagement
Murphy Brown
The Drew Carey Show
Happy Days
The Brady Bunch
Barney Miller
Taxi
Cheers
Männerwirtschaft
Ich mach hier mal schluss, wird zu viel ^^

2. Serien, die man gesehen haben muss:

Ich bin ja kein Fan von diesem “man muss” Kram. Geschmäcker sind einfach verschieden und was für mich episch ist finden andere zum Kotzen… Aber was ICH froh bin entdeckt zu haben und was ich empfehlen kann sind:

Doctor Who
Supernatural
The Mentalist
M*A*S*H*
Warehouse 13
Avatar – The last Airbender
Sherlock

Supernatural ist ja meine große Liebe. Und ich habe schon ein paar meiner Freunde für die SPN Army erfolgreich geworben (JA ich habe sie süchtig gemacht ^^) und auch ein paar neue Whovians habe ich auf meiner Habenseite zu verzeichnen.^^ The Mentalist ist die einzige Krimiserie die ich mag/liebe und MASH ist einfach eine epische Serie die sich wirklich total lohnt. Die liebe ich schon seit meinem 12. Lebensjahr! Warehouse 13 finde ich auch ganz ganz ganz toll! Ich mag sie allerdings viiiel lieber auf englisch! Trotz der Low Budget Optik eine irre tolle Serie!
Avatar-The last Airbender ist eine unfassbar geniale Serie! Ist zwar Zeichentrick, aber irre gut gemacht Kommt aus den USA und ist kein Anime ^^ Das glauben viele, die es nicht kennen. In dieser Serie ist alles dabei. Liebe, Konflikt, Freundschaft, Kampfaction, Lehren….. Gott, diese Serie gibt mir so uuunheimlich viel! Ich liebe sie wirklich wahnsinnig und finds sehr traurig, dass sie hier so relativ unbekannt ist und wenn man sie kennt wird sie als Kinderserie abgestempelt. Aber auch Erwachsene können daran Spaß haben 😉

3. Handlung, Psychologie & Co:

Mit der Frage kann ich nichts anfangen, ehrlich gesagt. Ich mag verschiedenste Serien mit verschiedensten Handlungen… und zur Psychologie… Serien bewirken einiges bei mir. Ohne wäre meine Welt etwas weniger bunt.

4. Das Kaputtmachen/Wegnehmen von Serien:

Wie macht man eine Serie kaputt? Man lässt sie über den Hai springen. Das ist aber bei jeder Serie anders. Manche sagen Supernatural wäre nach Staffel 5 über den Hai gesprungen, ich finde es nach wie vor genial (auch wenn ich zustimme, dass Staffel 6 meh war). Also ist das auch wieder Ansichtssache. Wichtige Elemente zu verändern kann das bewirken. Wie eine Fran Fine die auf einmal Maxwell Sheffield heiratet. Damit verlor die Serie für mich ihren Charme. Nur mal so als Beispiel. Und auch wie Mona erwähnte, das Auswechseln von Darstellern wie bei Two and a half Man. Wobei ich die Serie schon vorher große scheiße fand, aber sie dient was das angeht halt als Paradebeispiel. Das Finale, bzw. die finale Staffel, von Roseanne hat mir zum Beispiel die ganze Serie versaut.
Das “Wegnehmen” von Serien, ich nehme an, damit ist das Absetzen gemeint, ist ja immer so eine Sache. Wie lange machen die Zuschauer noch mit, nach dem Haisprung? Und wann läuft sich eine Serie tot?  Dharma & Greg zB könnte von mir aus heute noch laufen, aber sie lief sich einfach tot… irgendwie passierte nix mehr. Und weg war sie…

5. Schlechte deutsche Synchro?

Ich ertrage Supernatural nicht auf deutsch. Ich kann es einfach nicht mehr. Die Stimmen sind sowas von albern. Die Figuren sind extrem gewachsen. Character Development nennt man das. Und die Stimmen sind die aus der ersten Folge, quasi. Kann ich nicht. Auch Wahrehouse 13 mag ich wie gesagt im O-Ton lieber. Das geht mir bei den meisten Serien so. Wie ich schon mehrfach schrieb haben wir hier hervorragende Voiceactor und wenn diese richtig besetzt sind, dann kann das sogar echt gut werden. Meistens sind die deutschen Übersetzungen der Witze und co. einfach nicht so prickelnd und halt auf Englisch besser. Ein Negativbeispiel ist hier auch Friends. Manchmal möchte ich rückwärts essen, wenn ich sehe was da zusammensynchronisiert wurde. Schlimm! Teilweise macht das gar keinen Sinn, oder ist einfach mega unlustig. Und im Original liegst du am Boden vor lachen. Aber es ist ja meist so, dass man sagt “auf Englisch isses lustiger”. Liegt aber eben eher an den Schreibern der Scripte, als an den Voicectorn. Voice Actors. An den Voice… an den Synchroniseuren! Synchronisten? Ach was auch immer! xD

6. Deutsche Serien?

NEIN!!!!! Nein. Bitte nicht. Kein Köln 0815 oder Berlin wasauchimmervergewaltigtnichtdennamenmeinerliebstenstadtverdammtnochmal. Mit diesen Prolls, die alle GENAU GLEICH aussehen und die Schauspielerei nicht mal erkennen wenn sie ihnen auf den Schoß kotzt! NEIN!!!!!!!!!!!!!! Unter anderem wegen diesen Serien gucke ich NULL Fernsehen!
Unter Uns, GZSZ und co. sind auch nicht besser. Hasst mich, ich finds grauenvoll! Wir haben hier eine schreckliche Fernsehkultur!
Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich mag Pastewka, Stromberg und ich glaube, Der Tatortreiniger könnte nett sein, hab ich aber noch nie gesehen.

7. Zuletzt geschaute und aktuelle Serien:

Da kopiere ich mal meine (momentan total unaktualisierte) Liste:
Supernatural S9 Hiatus
Doctor Who S8 Hiatus
Torchwood S4/E3
HIMYM S9 Hiatus
Big Bang Theory S7 Hiatus
Vampire Diaries S5 Hiatus
2Broke Girls S3 Hiatus0
Warehouse13 S4/E14
Sherlock S3 Hiatus
New Girl S3 Hiatus
REwatches
Cheers S5/E19
Supernatural S5/E9
Friends S10/E13
Arrested Development S1/E8

Momentan ist überall Hiatus* *ARGH*. Wobei bei SPN vorgestern die Dreharbeiten zur 9. Staffel aufgenommen wurden, YAY! Momentan schaue ich Friends durch. Wenn ich Zeit hab läuft das nebenbei. Damit bin ich aber bald durch und dann schau ich wieder quer 🙂 Ich möchte mir auch noch einiges mal ansehen was ich noch nicht kenne. Wie Dexter zum Beispiel.

8. Random Facts & andere peinliche Sachen:

Random Facts? Hmm… Ich war mal Trekkie. Next Generation FTW! herz* ^^ Ich hatte eine Postkarte, auf der die Crew abgebildet war, in einem goldenen Rahmen und einen Querschnitt der Enterprise aus der Serie als Riesenposter an meiner Wand hängen.
Ich war in einem MASH Fanclub und habe Geschichten zu der Serie geschrieben. Heute nennt man das Fanfiction ^^ Es waren lustige Geschichten, nicht so ein “Ship” Zeug.
Ich besitze nur ganz wenige Serien auf DVD. The Big Bang Theory 1-3, MASH 1-3, Friends 1, Doctor Who 1, Avatar- The last Airbender und Supernatural 1-5. Eine Schande, aber ich versuche das zu ändern. Seit ich Rebuy kenne bin ich zuversichtlich, dass ich das schaffe ^^ Serien DVDs sind halt nicht billig.
Als Teenie habe ich darauf bestanden zu Hause zu sein, wenn MEINE Serien liefen. Das habe ich mir irgendwann abgewöhnt. Ich glaube, als ich nen Videorecorder bekam *thihi*
Ich war wahnsinnig besessen von Sea Quest und Jonathan Brandis war meine erste große Celebrity-Liebe herz*
Die Serie MASH verbindet mich heute noch mit meinem Lieblingslehrer, zu dem ich leider keinen Kontakt habe. Er hatte mal erwähnt, dass er die Serie wahnsinnig mag und da hüpfte das kleine, 13-Jährige Ninaherz ganz doll hoch, denn MASH war keine Serie für meine Altersgruppe, dementsprechend hatte ich niemanden zum Austauschen.
Na sowas. Davon ist mir aber nichts peinlich… hmm… was peinliches *in den Erinnerungen grab* Ah, ich weiss was!
Ich war, mit 11 oder so, verknallt in eine Zeichentrickfigur ^^ In Gregor aus der Serie Kickers *hach* ^^

9. Bester Spruch:

Sprüche! Ein kleines Medley ^^
”Appa! Jipp, jipp!” – Avatar – The last Airbender
”Naaaa, wie gehts denn so?” ^^ – Friends
”Demons I get, People are crazy!” – Supernatural
”I lost my shoe” – Aupernatural
”I adopted two boys and they grew up great. They grew up heroes!” – Supernatural
”bei uns in St. Olaf…“ “Halt die klappe Rose“ – Golden Girls
”Darf ich vorstellen, Aang, Fufukuschelipups, Fufukuschelipups, Aang.” – Avatar-The last Airbender
”Ich bin ganz ohr.” – Frasier
”das ist total… Buhaki!” – Friends
Das reicht ^^

10. Serien, die ich früher gerne mal geschaut habe:

Habe ich schon aufgelistet. Klar fehlt da noch einiges wie Bezaubernde Jeannie, Dharma & Greg, Will & Grace, Mary Tyler Moore… ja ihr merkts oder? Ich kann ewig so weiter machen, daher lass ich das jetzt mal so stehn ^^

11. Zeichentrickserien/Animes, die ich früher gerne mal geschaut habe:

Kickers,
Mila Superstar,
Anne mit den roten Haaren,
Chuck der Bieber,
He-Man,
Spiderman,
X-Men,
Aaaah Monster
Archibald der Weltraumtrotter
Astro Dinos
Animaniacs
Lady Oscar
David der Kabauter
Robin Hood
Teenage Mutant Hero Turtles
Saber Rider und die Star Sherriffs
Thundercats
Silverhawks
Galaxy Rangers
Brave Starr 
She-Ra
Es war einmal das Leben 
Yu-Gi-Oh!
Gargoyles
Im Tal der Dinosaurier (leider gibts das Intro nur auf englisch)
Kimba
KumKum
Jackie & Jill – Die Bärenkinder vom Berg Tarak
Sindbad
Pokemon
Captain Planet

Okay, okay, ich hör ja schon auf ^^
Ich könnte wieder ewig weiter machen ^^ Aber, stellt euch vor, ich war erstaunlicherweise meistens den ganzen Tag draußen spielen ^^ 
Gott, was diese Trailer in einem auslösen können -.- Brave Starrs Intro konnte ich sogar fast noch auswendig ^^ David der Kabauter hab ich so sehr geliebt! Hab ich viel gelernt von! 🙂

Wer von euch ist jetzt dank mir in Youtube Serientrailern ertrunken? ^^ Wenn man ein mal anfängt *lach*

 

Hach, der TAG hat echt Spaß gemacht! Ich hoffe, euch auch 🙂 Ich glaube, ich habe noch nie so lange an eine Tag gearbeitet ^^
Wer möchte kann ihn sich gerne mitnehmen.

signa

 

*Hiatus: Wenn eine Serie pausiert und über einen gewissen Zeitraum (Sommerpause, Weihnachtspause) keine Folgen produziert werden.

5 Kommentare bei Serienjunkie TAG

  • Stephanie Reichert  sagt:

    Jonathan Brandis war auch ein ganz schnuckeliger Kerl und kein schlechter Darsteller! Schade drum!!!

    Bei Punkt 9 haste was vergessen: Puddiiiiiing!!! ^^

  • Raddoeng  sagt:

    Oh wie ich diesen Tag liebe 😀 Da wünsche ich mir sogar fast auch einen Blog zu haben xD

    Ich bin jetzt auch mal dreist und muss dir uuunbedingt noch ein paar Serien ans Herz legen, die dir vielleicht auch gefallen könnten ^^
    Teen Wolf, Arrow, Hannibal, Breaking Bad, Game of Thrones, Prison Break, The Walking Dead, Pretty Little Liars, The Wire, Harpers Island und Dexter *_* aber das möchtest du ja auch mal gucken.

    Und ein wenig Offtopic: Wo ist dein neues Design hin? D: Das war total schön (auch wenn man ja leider nicht kommentieren konnte).

    LG Lia

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>