Sheldon, der kleine Tiger!

Ich lieg vorhin im Bett (Migräne) und schau Sheldon ein bisschen beim Wuseln zu.
Sein Rad steht auf einer Plattform die mit einem gefalteten Stoff belegt ist, damit das Rad nicht so klappert wenns wackelt.
Auf einmal seh ich wie Sheldon in einer Falte sitzt und an dem Stoff kaut und rumreißt.

Er brauchte wohl wieder Nistmaterial.

Also hievt sich die Muddi mit ihren Kopfschmerzen aus den Federn und schafft welches heran.
Aber erstmal habe ich den Stoff entfernt, denn das Risiko war mir zu groß, dass er Fäden zieht und sich damit dann einwickelt. Dem trau ich alles zu ^^
Fand er jetzt total doof. So doof, dass er rückwärts von der Plattform plumpste *lach* Aber keine Sorge, er fiel nicht tief ^^
Zum Glück habe ich gestern bei Hornbach so eine Fließmatte für Nager geholt, die man wunderbar für sowas nehmen kann. Als hätte ichs geahnt!!! hihi Die war super günstig und ich musste einfach zugreifen. Also habe ich dann ein Stück zurecht geschnitten und es auf die Plattform gelegt und darauf das Rad platziert. Sheldon, besessen von seinem Nestbautrieb, stürzte sich auf die unschuldige, jungfräuliche Matte und riss daran herum wie ein ausgewachsener Tiger an seiner Beute! Ich hab so gelacht! Er hat auch echt ein Büschel rausgerissen, so schnell konnte ich gar nicht gucken xD

Ich hab dann ein Küchentuch auseinander gezogen, also die Lagen, und es kleingefitzelt und in “Sheldons Palace” verteilt. Er hat auch gleich angefangen die Zippel einzusammeln und in seine Backentaschen zu stopfen.

Manchmal beachtet er die Fitzel gar nicht und manchmal können es nicht genug sein ^^

Ich achte natürlich immer darauf, dass das Toilettenpapier oder die Küchenrolleblätter Wasserlöslich sind. Hamsterwatte gibt es hier nicht, denn diese zieht auch Fäden und sind wirklich gefährlich für die Kleinen! Wenn es auch zum Glück nicht immer tödlich endet kommt es öfter vor als man denkt, dass sie sich ein Beinchen oder Ärmchen abschnüren, welches dann abgenommen werden muss! Das selbe mit den Baumwollschoten. Finger weg! 😉

So, das war der Oberlehrer Part hihi

Shelli hat nun 3 ganze Küchenrolle Lagen eingesammelt und ist nun wieder verschwunden. Man muss sich ja auch ausruhen nach der Arbeit, ne? ^^

IMG_0120

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>