Sofas und so

Ihr erinnert euch an die Couch? :hehe:IMG_0214
Die hatte ich ja geschenkt bekommen. Bzw. hatte eine Bekannte meines Vater sie zu verschenken bei den Ebay Kleinanzeigen inseriert und da ich eh eine brauchte….
Da ich ja jetzt die Couch meiner Schwester bekomme, die um Welten toller ist, habe ich die Couch ebenfalls inseriert. Aber nicht zu verschenken, sondern für 100 Tacken. Mein Ziel war, 70 zu bekommen.
Vorgestern bekam ich eine Email:

Ich habe schon Interesse an der Couch,leider kann ich sie nur am 11.2.2011 Abhollen(Vormittags).Da ich ein Kl.LKW und Fahrer habe.
Da ich Hartz IV und alleinerziehender Vater eines Behindertem Kind bin.Kann ich nur bis 70€ zahlen.Da ich die tage Umziehe.

Nunja, den Satz mit dem Hartz 4 Empfänger höre ich immer wenn ich was verkaufe. So versuchen die Leute den Preis zu drücken… Normalerweise kommen dann aber Preisvorschläge die total lächerlich sind. Aber da ich eh 70 Euro haben wollte und die Couch ja nun nicht so schön ist, dass sich da zig Leute melden, hab ich eingewilligt.

Ich dachte der 11. wäre Samstag. Er wollte zwischen 8 und 10 Uhr kommen. Ich war echt überrascht, dass heute morgen das Telefon klingelte und mir mitgeteilt wurde “Ja, hallo wegen der Couch, wie sind gleich da!” 😮 Was meint ihr, wie schnell ich hoch war! Vier Stunden geschlafen und dann gleich von 0 auf 100 ^^ Schnell fertig gemacht und die Couch in den Hausflur verfrachtet. Die Teile sind ja total leicht. Dann runter. Da standen 3 Mann. Mit dem neuen Besitzer bin ich dann runter in den Keller die Ecke holen. In der Zeit erzählte er mir seine halbe Lebensgeschichte. Seine Patentante wohnt hier um die Ecke. Mit der hat er kein gutes Verhältnis. Und das Jugendamt mit seinen Auflagen nervt auch. Die sind ja sehr penibel wenns um behinderte Kinder geht. Ahja. Danke für die Infos.

IMG_0001 Nun war die Couch weg, die 70 Euro in meiner Tasche und Nina war happy 😈 Diesen Monat bin ich etwas knapp bei Kasse und da kommt das genau richtig!
Jetzt hab ich noch etwas umgeräumt, weil mir das irgendwie nicht mehr gefiel wie alles so stand.

Julia schaute auch noch vorbei, sie holte Suri und Lotta ab, die fahren am Samstag Richtung Essen in ihr neues zu Hause. Suki sitzt jetzt bei meiner Großgruppe und fühlt sich schon ganz wohl. Nachher werd ich noch ein “Großprojekt” starten.

Ich werde für Julia eine Torte machen. Bzw. für ihren Freund. Der hat Geburtstag und weil sie so viel um die Ohren hat, mach ich das für sie. Eine Hanuta-Torte wirds. Die bekommt dann aber einen eigenen Beitrag ^^

 

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>