[Supernatural] Frust!

Achtung massive Spoiler! Nicht lesen wenn ihr die 7. Staffel nicht kennt!

 

Am Freitag kam nun nach 2 Wöchiger Pause wieder Supernatural. Der Promospot versprach einiges an Spannung. Es ging um Bobbys Leben. Buchstäblich.

Bobby wurde vom Leviathan Boss angeschossen. In den Kopf. In Folge 10.7 kämpft er um sein Leben. Er muss durch seine Erinnerungen um den “Ausgang” aus der Zwischenwelt zu finden. Wir erfahren einiges über Bobby. Es wird auch noch einmal unterstrichen, dass er mehr ein Vater für die Brüder war als John. Wie wichtig Bobby für die Brüder ist. Und wie wichtig er für uns ist.

Am Ende sagt ihm der Reaper, dass seine Erinnerungen von der Kugel in seinem Kopf weggeschmolzen werden. Kurz zuvor hatte es Bobby geschafft aufzuwachen um den Jungs eine Zahlenkombination zu geben die den Plan der Leviathane verrät. Er lächelt liebevoll und sein letztes Wort ist “Idjits”. Dann hört man den Herzmonitor tuten. Die letzte Erinnerung besteht aus einem DVD Abend mit Sam und Dean. Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen.
Der Reaper fragt ihn was er nun tun will. Bleiben oder mitgehen. Dann wird der Bildschirm schwarz.

 

Ich hab momentan echt einen Frust auf diese Serie. So viele Gute wurden heraus genommen. Zum Schluss ist nun Castiel scheinbar auch tot. Und nun auch noch Bobby?

Ich hatte immer schiss davor, dass die Macher das tun. Bobby “entfernen”. Und nun haben sie es wirklich getan? Ich mag das nicht glauben. Er ist zu wichtig! Und er wird definitiv gebraucht! Ich finds zum Kotzen, dass so tolle und starke Charaktere rausgeschrieben werden! Das macht doch eine Serie nicht besser!
Ich hoffe inständig, dass das nur für die Quoten ist. Die waren recht mau in Staffel 6. 
Ich hoffe es wirklich, denn das Gucken würde nur halb so viel Spaß machen. Es würde echt was fehlen!
Naja. Ich musste mir meinen Frust mal von der Seele schreiben. Wir wissen mehr am 6. Januar. Denn nach der zweiwöchigen Pause folgt jetzt eine vierwöchige Pause…

Wer hats gesehen? Was denkt ihr? Schaffen die Jungs es ihn zurück zu holen? Geht er, bleibt er?

Man muss aber erwähnen, dass es eine der besten Folgen war. Sie war einfach unglaublich toll gemacht und Jim Beaver hat das ergreifend gespielt!

Wäre es nicht super wenn Cass auftaucht, frisch aufgeladen, Bobby rettet und sie den Leviathanen den Arsch versohlen? Wunschdenken… *seufz*

Tags:  

  • Sui  sagt:

    Ich habs noch nicht gesehen, aber ich bin für den Spoiler dankbar. Jetzt weiss ich, dass ich Taschentücher brauchen werde.
    Kripke hat sich nie getraut, Bobby sterben zu lassen. Sera schon, aber ob es wirklich das Ende von Bobby ist, wage ich zu bezweifeln.
    Es ist ja nun gar keiner mehr übrig, den die Jungs was bedeuten und wenn du mal überlegst, wie oft Sam und Dean schon gestorben sind…
    Cass wird wiederkommen, ich denke aber nicht in Form von Jimmy Novak. Wie und wann ich mich also wieder an Misha Collins sattsehen kann, steht auch in der Luft.
    Aber, solange ich keine Flügelspuren auf dem Boden sehe, halte ich Cass (in welchen Körper auch immer) nicht für tot und wenn der einmal wiederkommt und auch einigermaßen kräftig ist, bringt er bestimmt Bobby wieder.

    Jim Beaver rauszuschreiben wäre wirklich dämlich.
    Verdammt, ich muss die Folge sehen.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>