TAG Bunte Bücherfragen

TAGs gehören ja eigentlich auf Youtube, da das Video Stöckchen sind, aber manchmal verirrt sich das ein oder andere auch in die Bloggerszene. So auch bei diesem BücherTAG geschehen. Die liebe Susi hat mich geTAGged und ich nehme den TAG natürlich an 🙂

01. Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
Boa. Ich würde sagen, als ichs gelernt hab ^^ Fand ich aber doof, weil ich dann abends weniger vorgelesen bekam hihi

02. Welches Genre liest du am meisten?
Fantasy. Und Lustiges mag ich auch gern.

03. Liest du lieber alleine oder mit jemand zusammen?
Definitiv alleine! Ich bin viel zu interaktiv beim Lesen, das wäre mir peinlich wenn das einer sieht!

04. Kannst du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Wenn ich lese bin ich weg. Da stört mich nix. Nehm ich nicht wahr.

05. Wie viele Bücher liest du im Monat?
Seeeeehr wenig. Ich finde nie das Richtige irgendwie. Ich les nicht gern irgendwas…

06. Wie lange liest du am Tag?
Wenn mich ein Buch packt les ich auch mal den ganzen Tag durch und unterbreche nur fürs Klo und für den Hund ^^

07. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Keine Ahnung… Meine Mutter hat früher immer vorgelesen. Vielleicht deswegen.

08. Schreibst du Bücher/Geschichten auch selber?
Hab ich früher. Heute nicht mehr so. Wobei ich ein paar coole Ideen hätte ^^

09. Liest du auch in den Ferien/ Urlaub?
Ich hab früher in den Ferien mein Geschichtsbuch gefressen. Ich liebe Geschichtsbücher!

10. Findest du es blöd wenn jemand nicht gerne liest?
Nö. Ist ja jedem selbst überlassen. Wobei ich das schade finde bei bestimmten Büchern.

11. Findest du Lesen wichtig?
Schon. Fördert die Fantasie und die Kreativität finde ich.

12. Lesen in deiner Familie viele Leute?
Die Frau meines Vaters ist eine Büchernärrin. Die haben eine ganz tolle Buchwand. Leider nicht mein Genre ^^

13. Gibt es schlechte Bücher?
Klar! Das ein oder andere hab ich schon weggelegt ^^

14. Was ist dein Lieblingsbuch?
Das ist echt schwer! Ich glaube der erste Biss Band. Und der Letzte. Und ganz toll finde ich auch Die Schatzinsel! Und Monsterkontrolle! Kann ich auch empfehlen, schön bissig!

Ich tagge Conny, Dani, Bine und die Kryptische

Wer Lust hat, darf den TAG ruhig mitnehmen. Ich freue, wenn noch ein paar Blogger mitmachen. (Diesen Satz übernehm ich mal ganz dreist von Susi *kicher*)

Tags:  

4 Kommentare bei TAG Bunte Bücherfragen

  • Susi  sagt:

    Danke für’s Mitmachen 😉

  • Kryptische  sagt:

    Ich wurde getaggt 😕
    Nachdem ich raus hatte, was das bedeutet (danke Nina) hab ich brav die Fragen in meinen Blog kopiert und beantwortet 💡

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>