[TAG] Harry Potter

Ich hab mir von Tommy, alias ToaLingLing, auf YouTube diesen TAG mitgenommen. Da ich keinen kenne, der Potter nicht mag, hab ich ihn mir mitgenommen, vielleicht mag ihn ja sonst noch jemand machen. 🙂

 

8683812ryb389845_2932601524837_1555000659_32754409_2127431443_n

Die Fragen:

1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Die erste Begegnung mit H.P. hatte ich als der erste Film in die Kinos kam. Vorher hab ich da nicht so viel von mitbekommen. Internet hatte ich da grad nicht und Ich bin jetzt nicht jemand der nach Buchtrends Ausschau hält. Filme fallen mir aber immer auf. Und auf Pro7 lief ein Bericht zum Film und wie erfolgreich er ist. Und da hörte ich dann auch von den Büchern. Ich erinnere mich noch an einen Ausschnitt als das Haus der Dursleys mit Briefen geflutet wird. Das war das aller erste was ich von H.P. gesehen habe ^^ Hat mich aber null interessiert und ich hab umgeschaltet. Jahre später habe ich mir von einem Bekannten den ersten und zweiten Film geliehen weil ich irgendwann einfach neugierig war. Ich hatte keine Lust den Hype mit zu machen aber dann hats mich auch erwischt und ich hab die Filme rauf und runter geschaut. Die Bücher bekam ich dann ca. ein halbes Jahr später geschenkt. Band 1-4 waren da draußen. Ich war total süchtig.
 
2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Sichi!

3: Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Bei 1-3 hab ich erst gesehen, dann gelesen. Ab Band 4 war es umgekehrt.

4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein liebster Band ist der 4. Keine (für mich) wichtige Person stirbt und das Turnier fand ich mega! Mein liebster Film… hmm… Ich mag sie eigentlich alle total. Auch die Bücher, das ist echt schwer. Ich sag mal Teil 5. Ich fand die Szenen im Ministerium damals unheimlich toll gemacht.
Schlechtester gibts nicht. Mit dem 3. Film musste ich mich erst anfreunden. Der Regisseurwechsel war total deutlich zu sehen und das fand ich für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Schlechtester Band gibts nicht, ich liebe sie alle! 

5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Was mich erstaunt hat als ich anfing zu lesen, nachdem ich 3 Teile als Film schon kannte war, wie schrecklich die Dursleys im Buch mit Harry umgehen. Wie sehr er da gelitten hat wird in den Filmen gar nicht so deutlich. Da war ich doch erschrocken. Ansonsten gibts einiges das immer noch nachschallt.

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Abgesehen von Harry ist das wohl Snape. Neben Harry wohl die tragischste Figur.
Und Fred und George liebe ich! herz Und Bellatrix ist in den Filmen so super genial dargestellt von Helena Bonham Carter! Fred und George Fan bin ich auch. ^^

7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Das waren wohl die ganzen Kreaturen. Ich konnte mir nicht so 100% was unter einem Hippogreif vorstellen. Aber vor allem die Thestrale waren für mich sehr interessant. So generell fand ich das am spannendsten.

8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
Nö. Ich finde sie so wie sie sind okay. Klar gibts hier und da Kleinigkeiten die ich gern gesehen hätte, aber hey, nen 20 Stündigen Film zu machen geht halt nicht ^^ Ich mecker nicht, ich erfreu mich lieber an dem was ich hab. Ich sehe aber auch grundsätzlich Bücher und Filme separat für sich.  

9. Lieblingsschauspieler/in?
Alan Rickman!

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Ja, Gryffindor, ne. Janz klar ^^ Aber zu dem Haus baut man halt auch automatisch am meisten Bindung auf, also wohl kein Wunder ^^ 

11. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Nen schwarzen Zauberpudel. Geht das? 😀

Zusatzfragen:
12. Welchen Buchcharakter magst du nicht?
Percy Weasley. *knurr*

13. Welche/n Schauspieler/in magst du nicht?
Gibt keinen. Ich find sie alle perfekt gecastet! Wobei ich die Ginny-Darstellerin etwas ausdruckslos und lahm finde.

14. Hast du Bücher auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Deutsch.

15. Hast du die Zusatzücher (z.B. Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind)?
Ich hatte ein Quidditch Buch. Das hab ich aber nicht mehr. Ich habs auch nicht gelesen. Ich habs nur gekauft, weil es nicht teuer war und ein Teil für Kinder gespendet wurde. Das Märchenbuch wäre noch was für mich. Mal gucken.

16. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Nein, passt. Bin vollkommen zufrieden. Ich mag happy Ends und wenns anders ausgegangen wäre, wäre ich wohl tot unglücklich hihi Im Film war die Szene am Bahnhof aber eher ne Lachnummer. Das sah aus, als wenn Kinder die Klamotten ihrer Eltern anhaben und erwachsen spielen. Lustig. ^^ Besonders Ginny war zum schießen! *kicher*

17. Wie findest du es, dass Emma Watson die einzige der Hauptdarsteller/innen ist, die nach HP große Erfolge feiert?
Is mir wurscht, ehrlich gesagt.

18. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Obwohl es widerlich klingt, scheints ja zu schmecken. Würde mich schon interessieren wie ^^ Allerdings essen die auch Jelly Beans die nach Ohrenschmalz und Popel schmecken, von daher vielleicht doch lieber nicht 😆

19. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
Die Winkelgasse. So cool! Und Hogwarts natürlich, is klar ^^

20. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Lupin, Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das war toll im Buch!

21. Traurigster Moment?
Dombledores Tod. Und der von Sirius. Fand ich beide furchtbar. Ich konnte gar nicht lesen, weil ich so geweint hab. Grad nach Dumbledores Tod war ich richtig niedergeschlagen. Fans wissen sicher was ich meine. Mir gings voll schlecht ^^ Genau so gings mir auch bei der Schlacht in Hogwarts als so viele starben. Ich kam aus dem Heulen nicht mehr heraus. Als dann einer meiner geliebten Zwillinge starb war ganz ende. Es gab so viele traurige Momente, die mich echt fertig gemacht haben.

22. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Joa, Dobby is schon echt klasse. Wobei er mich anfangs total nervte ^^ Also im Film. Lag aber einfach an dieser grauenvollen Synchronstimme.

23. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Pff… Keine Ahnung… Keins. Ich find die Zeichnungen nicht so prall.

24. Wie erklärst du dir den Hype um HP?
Der Schreibstil, der einen mitreißt. Locker vom Hocker. Man merkt (finde ich) dass das ein normaler Mensch geschrieben hat. Und kein Profi Autor. Also so empfinde ich das. Und diese neue atemberaubende Welt die da geschaffen wurde in die man so schön eintauchen und abdriften kann. Man verliert sich total darin. So gehts mir…

25. Wie oft hast du die Bücher/Filme gelesen/geguckt?
Pheeewww! VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL zu oft!!!

26. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Eine große Leinwand, riesige, gepolsterte Kinosessel zum rein knautschen, eine Zuckerwattemaschine, eine Popcornmaschine, und Natchos und so Kram und aaaaaaaaaaaaalle meine Lieblingsfilme!

27. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?
Ja, damals als ich zum ersten Mal nach Hogwards gefahren bin. Schön da! 😀 😉

28. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Als ich 11 war gabs Potter noch nicht ^^ Aber ich hätte wohl auch nicht gewartet. Ich war 11 aber nicht blöd ^^ Aber gewünscht hätt ichs mir wohl.

29. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Entweder in nen Abgrund oder (wie bei Ron) in eine riesige Spinne *kreisch*

30. Was möchtest du J.K. Rowling noch sagen?
DANKE!!!!!!!! Das hab ich beim Lesen gedacht und jedes Mal wenn ich mit nem Buch fertig war. Einfach nur DANKE.

Damit ihr meine Antworten nicht dabei habt und die raus löschen müsst, hier nochmal die Fragen:

Die Fragen:
1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
3: Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?
7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
9. Lieblingsschauspieler/in?
10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
11. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Zusatzfragen:
12. Welchen Buchcharakter magst du nicht?
13. Welche/n Schauspieler/in magst du nicht?
14. Hast du Bücher auf deutsch oder auf englisch gelesen?
15. Hast du die Zusatzücher (z.B. Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind)?
16. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
17. Wie findest du es, dass Emma Watson die einzige der Hauptdarsteller/innen ist, die nach HP große Erfolge feiert?
18. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
19. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
20. Lieblingslehrer- und Schulfach?
21. Traurigster Moment?
22. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
23. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
24. Wie erklärst du dir den Hype um HP?
25. Wie oft hast du die Bücher/Filme gelesen/geguckt?
26. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
27. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?
28. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
29. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
30. Was möchtest du J.K. Rowling noch sagen?

Ich wünsch euch viel Spaß!

Tags:  ,

3 Kommentare bei [TAG] Harry Potter

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>