Tee Stöckchen

zum Umrühren? Bäh. Nee. Zum Ausfüllen ^^
Ich hab grad ein Stöckchen bei Caromite entdeckt, das von Tee handelt. Und als Teeliebhaberin musste ich das natürlich mitnehmen ^^

492381_R_K_by_Lenny Schuchaert_pixelio.de

1. Wie trinkst du Tee am liebsten?

Ich trinke meinen Zucker gern mit Tee.
An Chai Tee mach ich auch manchmal ein bissi Milch.

2. Was sind deine Lieblingssorten?

Ich habe kürzlich einen ganz tollen Orange Ingwer Tee entdeckt von Teekanne, den finde ich mega lecker. Wobei ich eigentlich eher Kräutertees mag und ich liebe schwarzen Tee, schön stark mit nem Kilo Zucker und gern auch auf türkische Art. Chai und Sweet Chai mag ich auch gerne. Und Melissen und Pfefferminztee *nom*

3. Welche Sorten magst du nicht?

Fencheltee zum Beispiel und die meisten Früchtetees. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Und ich probier auch gern neues, daher trink ich trotzdem ab und an Früchtetees und manchmal bleib ich auch drauf hängen wie beim Orange Ingwer Tee ^^

4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel?

Das ist eigentlich ganz egal. Sowohl als auch. Es gibt bei beidem Leckeres und unleckeres.

5. Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?

Ich trinke Tee gern nachmittags oder abends. Vor dem schlafen gehen trinke ich oft Melissen Tee oder eine “Gute Nacht” Kräutermischung, da ich abends oft unruhig werde weil die Schmerzen schlimmer werden. Und das hilft ganz gut. Entspannt etwas die Seele ^^

6. Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?

Als ich von meiner Kakao Sucht runter kam, brauchte ich eine Ersatzdroge… Nee quark, ich mag Tee eigentlich schon immer. Aber erst so in den letzten 2 Jahren hab ich angefangen ein wenig mehr herum zu testen. Davor waren immer die Standards im Haus. Pfefferminz, Kamille, Schwarzer Tee und für Gäste für alle Fälle Früchte Tee.

7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?

In meinem Küchenschrank ^^ Ich bin schon ne Ausgeflippte, oder? 😉

8. Wo kaufst du deinen Tee?

Im Supermarkt oder bei DM. Bei Rossmann haben sie auch tolle Teemischungen. Ich will schon so lange mal in so einen Teeshop, aber ich scheue mich davor. Denn ich würde mich um Kopf und Kragen kaufen ^^ Von Tee bekomm ich nicht genug und möchte am liebsten alles ausprobieren was ich so sehe ^^

9. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?


Die ist sooooo schön groß und passt doch unter den Senseo wenn mir mal nach Kaffee ist ^^
Da geht wirklich einiges rein. Und hübsch ist sie auch ^^

10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?

Ich habe 16 gezählt. Geht ja noch ^^

 

Ich habe jetzt 10 Fragen über Tee beantwortet. Ist auch gar nicht merkwürdig oder so. :D 
Wenn du das Stöckchen mitnehmen willst, greif zu! ^^

Tags:  ,

6 Kommentare bei Tee Stöckchen

  • Kryptische  sagt:

    Da zeigen sich doch mal knallhart die Unterschiede zwischen dir und mir 😉 Ich war so frei das Stöckchen in meinen Blog mitzunehmen :mrgreen:

  • Nina  sagt:

    Was? Unterschiede?? 😮 Muss ich direkt mal in deinen Blog sausen und gucken! 💡 *whoosh*

  • Tina  sagt:

    Hab mir das Stöckchen auch mal geschnappt und bei mir im Blog beantwortet 🙂 .

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>