Und manchmal isses auch nur meh….

Ich habe ja bisher in der Küche echt viel Glück gehabt. Von dem was ich so zubereitet habe, haben bisher glaube ich drei Rezepte nicht so gut geschmeckt, wie ich gehofft hatte. Muss es ja auch geben und die möchte ich euch hier mal zeigen.

Ich bin ja gaaanz viel auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich werde fast täglich fündig und ich koche eigentlich jeden Tag was Anderes. Da kann auch mal was nicht munden.

Niete Nummer 1 war die

Champignon Lauch Quiche

 20141017_16140220141017_161600

Das Rezept klang super, aber der Teig war viel zu wenig, ich hatte extrem Mühe den zu verteilen und dann noch nen Rand hin zu bekommen. Es war dann einfach auch so dünn, dass ich keine vernünftige Stücken bekommen habe, sondern Matschepampe auf dem Teller hatte. Im Rezept steht 26er Springform, und obwohl ich die benutzte, kams leider nicht hin. Geschmacklich war es eigentlich okay. Muss ich aber nicht nochmal machen 🙂

 

Niete Nummer 2 war das

Fried Chicken

dsg

Das zu machen war ganz witzig. Ich hatte noch nie mit Seitanpulver / Glutenmehl gearbeitet und es hat Spaß gemacht. Am Ende hat es mir aber nicht geschmeckt. Der Teig roch noch interessant aber was am Ende raus kam war leider etwas gummiartig und Geschmacksneutral. Und Ölgetränkt. Mir persönlich viel zu fett und ich habs schon ausgedrückt. War dann halt einfach frittiertes Brot, irgendwie. Gut, dass ich mehr Ofenkartoffeln da hatte ^^ War aber ein nettes Experiment.

 

Niete Nummer 3 war

Butternut Kürbis aus dem Ofen

werterg

Das habe ich in einer Facebook Gruppe aufgelesen und ich hatte zufällig nen Butternut da, weil ich mal gucken wollte wie der so schmeckt.
Eine Marinade aus Öl, Kräutern und Knoblauch gemacht, ab in den Ofen und eine Chashew Creme dazu.
BAH!!!! Nein. Nein, nope, nein. Kürbis und ich werden keine Freunde, soviel ist sicher.

 

Das andere habe ich alles aufgegessen, aber der Kürbis ging gar nicht! *schüttel*

Manchmal isses halt einfach so, dass es einem nicht schmeckt, oder man mit nem Rezept nicht zurecht kommt. Passiert.

Joa, wollte ich euch auch mal zeigen. Nicht immer nur das was gelingt. ^^ Bloopers, sozusagen xD

 

Weitermachen.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>