Unschuldig!

Ich mag jetzt auch mal was zum Drama in Japan sagen.

Gestern saß ich mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher. Mund offen, Hand davor, als ich die furchtbaren Bilder sah. Mir tun die Menschen und Tiere (die sollte man nicht vergessen) so unendlich leid, die gestorben sind, oder verschüttet um ihr Leben kämpfen oder nun vor dem Nichts stehen.

Fraglich wie lange das Land brauchen wird um sich davon zu erholen. Wobei die Japaner super organisiert sind und hart im Nehmen. Das finde ich bewundernswert.

Nun steht ein AKW kurz vor der Kernschmelze. Darauf hab ich gestern schon gewartet. Damit das gut ausgeht brauchen sie glaube ich ein WUNDER! 

Edit: Kernschmelze hat wohl heute Nacht schon begonnen. Das Wort Tschernobyl ist gefallen. Mein Gott.

Nun lese ich ganz viel, dass Mutter Natur zurück schlägt. “Tja, das haben wir nun davon.”
Dem ist aber nicht so.
Ausnahmsweise hat hier der Mensch keine Schuld. Wir stehen deswegen nicht kurz vor dem Weltuntergang!!!
Ich sehe, dass sich auch in Foren die Leute in Rage reden, aber die Wissenschaft außer Acht lassen.

Die tektonischen Platten arbeiten schon seit Jahrmillionen!

TectonicReconstructionGlobal2Quelle:  EarlyCambrianGlobal.jpg: Dr. Ron Blakey

Solche Beben gab es schon vor N-24 und N-TV… *ironie* 
Nun hat Japan, sorry, die totale Arschkarte, weil sie sich in einem extremen Gebiet befinden.
Die Erdplatten schwimmen quasi auf Magma. Der Erdkern ist flüssig. Legt ihr 3 Styropor Platten in eine Schüssel mit Wasser und zieht die Schüssel gaaaanz langsam, sehr ihr das was die tektonischen Platten tun.
Da spielen nicht die Russen mit den Amis Ping Pong. Das ist eben der Planet der das tut….

Die Japaner leben mit den Erdbeben. Hochhäuser werden Erdbebensicher gebaut, es gibt regeln zum Verhalten die ihnen von Kindheit an eingeimpft werden.
Daher sieht man auf den Videos auch keine panische Masse, sondern gut organisierte Menschen, die wissen, was sie tun müssen.
Nun ist 8,9 auf der Richterskala eben nicht gewöhnlich, aber so gut es ging wurde reagiert.

Die Menschheit ist an vielem schuld was zur Zerstörung des Planeten beiträgt. Aber nicht alles geht auf unsere Kappe.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>