Vögeleien

Ich habe ja seit etlicher Zeit einen Vogelkäfig bei den ebay Kleinanzeigen inseriert.

14058d8_23 Vorgestern bekam ich einen Anruf von einem jungen Mann, der sich dafür interessierte. Er erzählte mir, dass er und sein Cousin sich einen Vogel holen wollen, aber erst nen Käfig haben wollen. Ähm ja, klingt ja mal logisch, ne?
Ich sagte ihm dann aber, dass ein Vogel sehr schlecht wäre, da es Schwarmtiere sind (es ging um Wellensittiche) und er mindestens zwei holen solle. Wir unterhielten uns ein wenig und ich klärte ihn etwas auf. Er meinte, er würde sich zwecks Abholung nochmal melden. War mir eigentlich klar, dass ich nie mehr was von ihm hören würde.

Ein paar Stunden später klingelte mein Telefon. Er.
Knaller! Er erzählte mir, dass er einen anderen Käfig besorgt hat, aber sich nochmal melden wollte um bescheit zu sagen (is ja schon mal nett) und sich noch ein wenig über Wellensittiche zu erkundigen (aha!). Ich unterhielt mich dann auch mit ihm – den Tieren zuliebe und er war ja nett – , empfahl ihm, sich im Internet schlau zu machen. Ich fragte ihn nach seiner Email Adresse, damit ich ihm ein paar Internetadressen von Infoseiten schicken konnte. Er meinte er hätte sein Emailfach lange nicht benutzt (soll ja Leute geben die nicht ständig am Rechner kleben, ich dachte das sei ein Gerücht!) und hat dann diktiert.

Wir sprachen noch kurz, es war wirklich nett. Und dann legten wir auf und ich schrieb die Mail. Leider bekam ich eine Fehlermeldung.
Absicht?
Ich denke nicht, denn er schrieb mich am nächsten Tag über meine Anzeige noch mal an und fragte nach. Leider wieder mit der falschen Email Addy. *KOPF >> TISCH*

Ich hoffe, er hats geschafft selbst Seiten zu finden. Männer und Technik… tsstsstss 😀

2 Kommentare bei Vögeleien

  • Dani  sagt:

    aber finde ich doch toll, dass er sich dann letzendlich durch dich mehr informiert was die tiere angeht. auch sagt er wenigstens bescheid dass er den doch nicht haben will (sowas hasse ich immer). scheint so, alswenn du tiere vor schlechter haltung gerettet hast! :yeahsm:

  • Nina  sagt:

    Gerettet, naja.. Ich hoffe es hat gereicht, damit sie es einigermaßen gut haben. Man weiss ja nicht, was dabei rum kommt bei „Aufklärungsarbeit“. Auf jeden Fall hab ich ihm nen Keks an die Backe gequatscht und es war sehr nett, das Gespräch :oD

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>