Von Türken und Schweden

Eigentlich war heute nichts geplant. Erster Feiertag ohne Ereignisse. Morgen gibts bei meinem Vater Essen.
Irgendwie war mir aber extrem langweilig und so wollte ich meinen Vater und seine Frau anrufen ob ich auf nen Kaffee – naja, in meinem Fall halt Tee – rübergehen kann.

Gerade als ich den Gedanken hatte postete mein Vater ein  paar Bilder von einem Essen was er heute gemacht hat. Ich habe es kommentiert, weil es eine meiner liebsten türkischen Speisen ist und er lud mich daraufhin ein, mir was abzuholen. Naja, da ich eh rüber wollte *dumdidum* ^^

397846_295733750462415_100000773764935_765861_1307662360_n

Izmir Köfte. Unter den Köfte sind Kartoffeln. Mega lecker!

Um halb sechs bin ich dann rüber. Meine Oma war auch da. Wir haben gequatscht und dann hat meine Stiefmutter Kuchen serviert. Stiefmutter klingt so komisch ^^ Das ist so negativ belastet dank Herrn Disney. Wenn man sich allerdings eine Stiefmutter basteln könnte, dann würde man sich meine basteln. Sie ist echt klasse! herz

Sie brachte einen selbstgemachten Schwedischen Apfelkuchen aus der Küche mit. Sogar den Boden hatte sie selber gebacken. Der sah original aus wie aus nem Laden! War aber viel leckerer! Der Kuchen war ein Traum! Ich mag so fruchtige Torten und Kuchen mega gerne!

IMG_0024 IMG_0029

Morgen lasse ich mir das Rezept geben und werds euch bloggen. Auf Facebook gabs schon ein paar Anfragen ^^
Oben auf dem Bild sieht man meinen Schwarzen Tee mit Milch. Das war so witzig: Meine Oma, die Mutter meines Vaters, 77 Jahre alt, war total baff als ich nach der Milch griff und sie in meinen Tee kippte. “Nina, hast du da gerade Milch in deinen Tee getan?!” fragte sie völlig verwundert auf türkisch. Ich fands zum schießen xD Meine kleine türkische Oma gucktet, als hätte ich den Tee mit nem Laserlöffel umgerührt *lach*

War ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag, bzw Abend 🙂 Und so schön ruhig 😀

Ich hab mir dann auch gleich mein Silvester Programm mitgenommen. Den Abend werde ich Kurt Krömer widmen herz
Wir haben meinem Vater an den letzten beiden Weihnachten Die DVDs Krömer Die internationale Show und Best of Die Kurt Krömer Show geschenkt. Ich LIEBE Kurti! Und ich hasse Silvester. Kurt Krömer wirds  mir echt versüßen ^^
Ich hasse Silvester echt! Richtig! Wirklich! Mich graust es davor. Aber gut, wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis dahin ^^

Morgen ist erst mal zweiter Weihnachtsfeiertag und ich freu mich auf den Tag bei meinem Vater!
Was macht ihr denn schönes?

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>