[Webmaster Friday] Was ist deine Lieblingsserie?

Boah Leute. Was ein Thema! Wir für mich gemacht, aber es überfordert mich muss ich gestehen ^^

Also eins mal vorne weg: EINE Serie könnte ich nie im Leben auswählen. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit!

Aber der Reihe nach. Es gibt ein paar Fragen dazu, die ich gern übernehmen und beantworten möchte.

 

Schaut ihr überhaupt Fernsehen?

Nein. Mein Fernseher ist nur an, wenn ich Besuch habe und wir nen Film gucken. Oder die paar Male im Jahr, die Dani hier zu Besuch ist. Sonst ist der Stecker gezogen.

Oder bezieht ihr Eure Lieblingsserien aus dem Netz? Nutzt ihr youTube dafür?

Ich benutze nicht YouTube dafür, ich habe meine Quellen ^^ Die Folge muss auch gleich geguckt werden, wenn sie in den USA lief. Also direkt am nächsten Tag. Keine Ahnung ob YT das macht. Wusste nicht mal, dass es da überhaupt Serien gibt ^^

Und dann ist natürlich die Frage: welche ist Deine Lieblingsserie?

Ja, da gehts dann los. Also ich kann ja mal ne kleine Liste meiner Momentanen Favoriten machen.
An erster Stelle kommt bei mir momentan Teen Wolf. Gefolgt von Chuck, Arrow, The Tomorrow People, Supernatural, Doctor Who, Sherlock, Avatar – The last Airbender, MASH, Frasier, Orphan Black, New Girl, The Originals, Vampire Diaries, Warehouse 13, Parks & Recreation, Baby Daddy, The Walking Dead, Almost Human und Breaking Bad. So grob fürs Erste.

Und warum …?

Teen Wolf ist eine total unterschätzte Serie mMn. Sie hat zwar ihre Plotlücken und -fehler, aber sie ist großartig aufgezogen mit absolut genialen Charakteren und sie entwickelt sich stätig weiter und verbessert sich. Ich gucke sie gerade zum 3. Mal direkt hintereinander durch. Chuck ist mein neuer Liebling. Ich rewatche gerade zum 2. mal hintereinander. Arrow ist einfach brillant! The Tomorrow People auch. Wirklich ganz toll, von der Story her. Und in der Supernatural Army bin ich ja eh schon von Anfang an.
Alle Serien die ich aufgelistet habe liebe ich wirklich sehr. Sie bringen mich zum Lachen, zum weinen, zum abdrehen…. Ich habe einfach irre Spaß beim Gucken und ich brauche das wie die Luft zum atmen. Mir gehts ja oft richtig scheiße und diese Charaktere holen mich aus dem tiefsten Tief und versüßen mir meinen Alltag ungemein.

Habt ihr darüber schon mal gebloggt – oder tauscht ihr Euch über Social Media darüber aus?

Über Arrow habe ich schon mal gebloggt. Aber ich will meine Leser nicht mit meinem Serienspleen nerven, da müssen meine Facebookfreunde schon immer drunter leiden ^^ Ha! Super Überleitung oder? xD
Ich tausche mich via Facebook mit anderen Serienguckern aus. Den meisten Austausch habe ich aber mit meiner lieblings-Lia. Seit ich sie kenne habe ich keine Hemmungen mehr meinem Fangirling freien Lauf zu lassen. Endlich kann ich mich bei jemandem richtig austoben *lach*. Sobald die neuen Folgen unserer gemeinsamen Lieblingsserien wie Teen Wolf und Arrow raus sind, wird geguckt und sich wirklich ausführlichst in allen Einzelheiten über die Folge ausgetauscht. Bis ins kleinste Detail wird alles analysiert und gerätselt und Vermutungen angestellt…. Gott, ich LIEBE das SO SEHR!!!!!!!!!!! *____*
(Btw Anfragen von anderen Seriensuchtis sind willkommen 🙂 )

Wo informiert ihr Euch über Eure Serien?

Auf Tumblr, Pinterest, Facebook…. überwiegend auf Facebook würde ich sagen.

Würdet ihr Euch als Fans bezeichnen?

Nein. Ich bin kein Fan. Ich bin Fangirl. Ja, das geht auch mit 30 ^^
Nein, ernsthaft, ich würde schon sagen, dass es mehr ist als einfach Fan-sein.
Dazu fällt mir gerade spontan DIESES MEME ein ^^
Ich meine… ich habe auf Facebook ein Album mit 400 Bildern (bis jetzt jedenfalls) nur von Teen Wolf…. mal so als Beispiel…

Das ist halt immer so eine Sache mit Seriencharakteren. Bei Filmen ist es nach 2 Stunden vorbei. Bei Serien geht das über Jahre (wenn man Glück hat *Firefly Gedenkfahne hiss*) und man wächst irgendwo mit den Chars zusammen. Man begleitet sie durch Dick und Dünn. Man lernt Dinge, man lacht und weint mit ihnen oder über sie. Und wenn so eine Serie wie SPN oder Frasier fast 10 Jahre läuft, dann sind die eben ein Teil des eigenen Lebens.

Mir sind meine Serien echt wichtig. Den Ruf des Serienfreaks hab ich auch schon weg. Ist aber auch okay ^^

4 Kommentare bei [Webmaster Friday] Was ist deine Lieblingsserie?

  • Tina  sagt:

    Ah – Warehouse 13 fand ich auch Klasse, läuft aber nicht mehr, oder? Arrow guck ich weniger wegen des Inhaltes als wegen der Sporteinheiten des Hauptdarstellers – ein echtes Leckerchen 🙂

    LG

    Tina

  • Thomas Meurer  sagt:

    Und ich dachte schon ich würde noch viel gucken. Aber gegen Dich bin ich wirklich ein Waisenknabe.

  • Martin  sagt:

    Arrow ist cool, ich hatte keine großen Erwartungen, aber ich muss zugeben, ich wurde überrascht…und was TEENWolf anbelangt. Ich weiß nicht warum ich den Pilot gesehen habe, aber ich habe es nicht bereut. Erinnert mich ein bisschen an Buffy – The Vampire Slayer, nur mit Werwölfen und ein bisschen cooler.
    Doctor Who ist ein Klassiker, wobei die neuen Staffel die besseren Doktoren haben, meiner Meinung nach.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>