Weihnachtliche Blogparade – Meine Antworten

Wer so neugierig ist, muss auch selber ran hab ich mir sagen lassen ^^
Ich möchte an dieser Stelle kurz noch allen Teilnehmern danken! Bis 20. geht sie noch, also wer noch mitmachen möchte, Link ist in der Sidebar 🙂
Also, dann mal los:

1. Zeige ein Foto deines liebsten Weihnachtsdekostücks und erzähle kurz warum es dein liebstes Stück ist.

Leute, ich habe keine Deko *schäm*

2. Zeige ein Foto des kitschigsten Weihnachtsdekostücks, das du besitzt und warum du es hast.

Auch so etwas besitze ich nicht. *nochmehrschäm*

3. Zeige ein Bild eines Weihnachtsbaums aus vergangenen Festen. Egal ob bei dir oder bei Mutti zu Hause ^^

Das war bei meiner Mutter. 2007. Ein anderes Foto hab ich nicht ^^

IMG_1534 IMG_1535

4. Zeige deinen Adventskalender, wenn du einen besitzt. Wahlweise auch den/die vom Nachwuchs.

DAS ist mein Adventskalender und ich liiiiiiiebe ihn <3

und beantworte folgende Fragen:

Welches ist dein liebstes Weihnachtslied?

Let ist Snow. Das ist so schön frisch und fröhlich. Am liebsten natürlich von Michael Buble interpretiert 🙂

Erzähle von deiner schönsten Weihnachtserinnerung.

Unsere Weihnachtsfeste waren eigentlich alle richtig schön. Zusammen sitzen, essen, lachen… Bei uns gings immer bunt und laut zu ^^

Erzähle, wie du dieses Jahr Heiligabend feierst.

Bei meiner Schwester. Wie genau das abläuft weiss ich noch nicht. Wir haben früher immer bei meiner Mutter gefeiert, sie hat gekocht und so. Aber sie ist dieses Jahr umgezogen und da wo sie jetzt wohnt streunt ihr Freund rum mit dem ich mich weigere gleichzeitig in einem Raum zu sein. Daher findet es dieses Jahr bei meiner Schwester statt und voraussichtlich kocht meine Mutter bei ihr oder so. Keine Ahnung. 

Was machst du an den anderen Feiertagen?

Am ersten Feiertag sind wir bei meinem Vater. Er kocht und wir sitzen gemütlich zusammen. Sehr besinnlich. Laut und chaotisch, aber besinnlich *hihi*

Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

Mein Bruder machte mir 2007 ein ganz tolles Geschenk mit dem Thema Piraten. Er schenkte mir die Fluch der Karibik DVDs und machte eine kleine Schatzkiste mit Deko-Diamanten und Modeschmuck und ein riiiiiiiesiges Jack Sparrow Poster gehörte dazu. Das war so schön, weil er sich so eine Mühe gegeben hat und so kreativ war. Und als mir meine Schwester meine Heißgeliebte Transformers Steelbook Edition schenkte, dich ich nirgends bekam weil sie überall vergriffen war. Das war das selbe Weihnachten. Meine Schwester ist eine super Schenkerin und meist die Einzige die mir DVDs schenkt ^^ Alle anderen weigern sich, warum auch immer –.-

Was wird Heiligabend zu Essen serviert?

Wir essen eigentlich immer Rahmschnitzel. Und wenn was anderes geplant wird mach ich so lange Terror bis es Rahmschnitzel gibt ^^ Denn das gibts immer nur zu Weihnachten und es ist so unfassbar lecker! Ich habe das Rezept leider so noch nicht im Netz entdeckt. Viele sagen “ach das kenn ich” aber so kann das keiner kennen, das ist ein Rezept das meine Mutter von einer Freundin vor 100 Jahren bekommen hat. Das Schnitzel wird nicht mit Mehl paniert, sondern mit was anderem und kommt dann mit viiiiiiiel gebratenen Zwiebeln und Speck in einen Bräter und wird in Sahnesoße ersäuft. Da wird es dann ein paar Stunden oder so eingelegt und kommt dann in den Ofen. Oh gott ich habe Wasserfälle im Mund *lach*
Sie macht auch immer ganz viel, weil wir essen, ein bisschen relaxen, Geschenke auspacken und dann wieder essen 😀

CIMG0787 CIMG0788

Was ist deine liebste Weihnachtsnascherei?

Adventskalenderschokolade ^^ Dominosteine und Marzipan mit Nougat auch. *nom*

Was magst du an Weihnachten am meisten?

Ich mag diese Stimmung die dann herrscht. Vor allem direkt an den Feiertagen. Alles ist so plüschig und alle Menschen sind freundlich und die Lichter brennen und überhaupt.

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>