Wie wichtig ist das Blog Design?

Das ist die heutige Frage beim Webmaster Friday.

Ich habe einen WordPress Blog und daher viiiiiiiiel Auswahl an den tollsten (oder auch nicht) Designs. Mein Design sieht eigentlich so aus .::KLICK::.
Wie man sieht habe ich es von Grund auf verändert. es ist rein gar nichts so wie es mal war. Ich hab mich durchs css und html gewühlt und alles verändert und umgestaltet was auch nur ging. Hauptsache individuell. Und Grafisches mach ich eh gerne ^^
Vor kurzem habe ich einer Freundin einen Blog gebaut. Auch hier habe ich das Grunddesign komplett geändert und ihren Wünschen angepasst. Ich für mich mag es mit dem Design von meinen Pages zu spielen.

Wenn ich auf anderen Blogs unterwegs bin, finde ich es schön, wenn sie ein eigenes, individuelles und vielleicht auch außergewöhnliches Design haben. Aber es ist für mich nicht entscheidend ob mir ein Blog gefällt. Es kommt ja auf den Inhalt an. Der muss stimmen.
Es gibt allerdings auch Designs die ich meide. Also wenn ein Blog nun so schrill ist, dass mir die Augen beim Lesen weh tun macht es mir keinen Spaß und ich bin schnell wieder wech. Aber generell ist mir das Design bei anderen Blogs wurscht und wie gesagt nicht entscheidend ob ich darin lese.

Fazit: Das tollste Design bringt nichts, wenn der Inhalt einen nicht anspricht. Aber wenn beides passt, ist es auch nicht verkehrt. Letztendlich ist eh alles Geschmackssache.

Just my two Cents 🙂

 

2 Kommentare bei Wie wichtig ist das Blog Design?

  • Mißfeldt  sagt:

    Du hast auf jeden Fall ein super-originelles Blogdesign. Glückwunsch.
    Dass das alles Geschmacksache ist, glaube ich allerdings nicht. Da steckt viel mehr dahinter :smibrile:

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>