Wusstest du dass…?

Hier ein paar kleine Kurzinfos zu Meerschweinchen.
Vielleicht auch für nicht Halter interessant!

●●Meerschweinchen in Hühnerställen und Hasenställen als Abschreckung für Ratten “gehalten” werden? Dass Meerschweinchen Ratten fern halten stimmt aber ganz und gar nicht!

●●Meerschweinchen Durch die seitlich liegenden Augen keine gute räumliche Wahrnehmung haben? Dadurch haben sie aber einen weiten Sichtwinkel um Feinde schneller zu bemerken!

●●Meerschweinchen kein Rot sehen können?

●●sie Schnurrhaare besitzen mit denen sie auch im Dunklen "sehen" können?

●●Schweinchen einen exzellenten Geruchssinn haben?

●●durch ihr ausgezeichnetes Gehör Geräusche hören können die Menschen nicht hören?

●●Meerschweinchen 20 Zähne haben die permanent nachwachsen und nur durch das knabbern an Ästen und Fressen von Heu abgerieben werden?

●●ca. 1cm über dem After die sogenannte Kaudaldrüse liegt, welche Duftstoffe absondert?5g5i2d2qqjg

●●bei Böckchen zwischen dem Penis und dem After die Perinealtasche liegt, in der sich manchmal Kot und Schmutz sammelt, sodass sie regelmäßig kontrolliert und mit Babyöl und Q-Tip gereinigt werden muss?

●●Meerschweinchen einen Stopfdarm haben und nur kötteln können wenn sie fressen?

●●sie wegen dieses Stopfdarms fast rund um die Uhr fressen müssen und niemals nüchtern sein dürfen weil sonst die Verdauung brach liegt und die kleinen daran sogar sterben können?

●●die kleinen ihren Blindarmkot fressen, da dort viele Vitamine drin sind die sie dringend brauchen und diese Vitamine durch Bakterien entstehen die dort sind?

●●Meerschweinchen einen Schwanzfortsatz haben, aber keinen sichtbaren Schwanz?

Interessant oder?!

  • Jeannette  sagt:

    :meerismiley: Ja – gg ich wusst das alles – aber ich halte ja auch seit ich 13 Jahre alt bin die süßen Quieker – nur die die ich jz habe werden definitiv die Letzten sein – vorerst! Und ich hab auch viele viele Fehler gemacht in der Zeit in der ich sie halte – denn früher waren die Bücher voller Unwahrheiten usw…

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>