Zucchini-Hackfleisch Lasagne

Ich habe die Tage irre Lust auf Lasagne gehabt und habe einfach mal eine gemacht.

Nicht nach Rezept, einfach frei Schnauze. Wir hatten in der Oberschule Kochunterricht und hatten in unserer Gruppe eine Vegetarierin und hatten für sie das Hack durch Zucchini ersetzt und ich hab dann einfach den Rest in unsere Hackfleisch Lasagne gegeben. Das war so lecker und seit dem (bescheuert, das ist 100 Jahre her) hab ich lust mal zu versuchen das wieder zu machen. Ich wusste halt das Rezept nicht mehr, aber bei Lasagne kann man nun nicht so viel falsch machen.

Ich hab dann einfach mal gemacht.

Zutaten:

500g Schweinehack
1 Dose geschälte Tomaten
1 Zwiebel
Knoblauch nach Belieben (ich habe 5 Zehen rein gemacht aber das ist echt viel, das mag vielleicht nicht jeder ^^)
2 Becher Schmand
200g Streukäse (ich nahm Mozzarella)
2 Zucchinis
Oregano, Salz und Pfeffer nach Geschmack
Lasagneplatten

Eigentlich sehr simpel. Hack und Zwiebel in nem Topf mit etwas Öl anbraten, Zucchini würfeln und dazu geben. Alles braten bis die Zucchini weich ist.
Dann die Dose geschälte Tomaten rein, nach Belieben würzen, Knoblauch pressen und dazu tun. Einen ordentlichen Esslöffel vom Schmand in den Topf geben.
Dann die Pampe und die Platten in ner Auflaufform schichten. Oben drüber den Rest Schmand verstreichen, den Käse drüber streuen und in den Ofen bis es oben braun ist. Also der Käse gebacken. Fertig.

Ich finds schweinelecker.   

2e25652150d6bd8f25aeadb5fe87c686

 

Mahlzeit!

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>