Zum Inhalt springen

Suche gute aber günstige Digicam

Ich sitze grad hier herum und höre Michael Bublés neues Weihnachtsalbum, bin in total wonnig kuscheliger schnuffelstimmung… *würg* 😀

In meiner puffeligschnuffligen Stimmung bin ich ein bisschen am Surfen.

Ich möchte mir gern ne neue Digicam zulegen. Meine Jetzige ist schrott. Der Display ist gesprungen, hat mehrere dicke Brüche drin, weil ich ein mal meine Tasche fallen ließ und nicht dran dachte, dass die Cam drin ist. Scheint auch innerlich was abbekommen zu haben, denn die Fotos die sie in letzter Zeit macht, kann man vergessen. Ich muss die immer bearbeiten, damit sie was werden. Einzig Makro Aufnahmen sind nachwievor super. Und das Batterie, bzw. Akkufach ist kaputt. Ich muss das immer mit Panzertape zukleben. Total bescheuert.
Ich brauch echt dringend eine Neue!

Nun ist es mir wichtig, dass die Cam im Zoom auch super Fotos macht. Meine Canon hat 8,0 Megapixel und 6x optical Zoom. Kann ich voll gar nix mit anfangen mit den Angaben ^^ Ich weiss aber, dass wenn ich bei der Zoome, die Fotos immer scheiße sind. Das ist für mich aber wichtig, denn ich knipse meine Schweine meistens von weiter weg. Bin halt ein Schweinchen Papparazzi ^^
Ernsthaft, ich mache ja meistens Tierfotos und das ist so schon ein Akt. Mit ner blöden Cam nahezu unmöglich.

Leider ist mein Budget sehr klein. Ihr wisst ja, dass ich durch meine Krankheiten nicht arbeiten gehen kann, Rente beantragen muss etc pp und da muss halt jeder Cent umgedreht werden. Und nun kommen wir auch zum Grund meines Beitrags: Wer schenkt mir eine Cam? NEIN quatsch *LACH*
Ich frage euch hier und jetzt ob ihr ein paar Tipps habt welche günstigen Cams trotzdem was taugen. So preismäßig zwischen 50 und 70 Euro. Ich bin eine Nulpe was Technisches angeht und nur weil auf ner Cam 10 Megapixel steht muss sie ja noch lange nicht gut sein, meiner Erfahrung nach. Ich hoffe, ihr habt Tipps, denn sonst gibts hier bald keine Fotos mehr.
Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass es wenig geworden sind. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Dabei LIEBE ich es total zu fotografieren. Die Cam ist eigentlich immer dabei und Einsatzbereit. Das vermisse ich echt!

2 Kommentare

  1. Poppie Poppie

    Ich hatte Jahrelang eine FinePix von Fuji und war damit sehr, sehr, sehr glücklich. Letztes Jahr kaufte ich dann eine Exilim von Casio, die gute Bilder macht, aber nicht sonderlich begabt im Makro-Bereich ist, seit einigen Wochen bin ich Spiegelreflex-Nutzerin und habe die kleine Digi vorallem bei Konzerten mit dabei.
    Ich würde dir eine FinePix empfehlen, da sind auch die etwas älteren Modelle eine gute Wahl und ich war immerhin 5 Jahre lang mit 4,1 Megapixel unterwegs 😀

  2. DAS ist doch mal ein Wort! Ist gemerkt, danke! Ich habe auch festgestellt, dass mehr Megapixel nicht direkt bessere Bilder bedeutet. Die Exilim hatte ich auch und die mochte ich absolut nicht.
    FinePix hört sich super an und die Rezensionen sind auch gut. Ich träume von einer Canon Powershot, aber die sind ja doch recht teuer 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.