Hunde-Stöckchen

Ich werde am Samstag Karten für Martin Rütter besorgen und schaue mir gerade sein Programm an. Wie jeder Hundemensch erkenne ich mich in vielem wieder. Schlimm ^^
Hunde sind einfach klasse, ich kann mir kein Leben ohne vorstellen.

Derzeit suche ich gute Hundeblogs (es gibt unendlich viele schöne Katzenblogs, aber kaum welche über Hunde irgendwie…also ich find jedenfalls nix), wenn jemand Empfehlungen hat, immer her damit!

Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ein kleines Hunde-Stöckchen kreiert. Dinge, die mich total interessieren bei anderen Haltern. Auch Fragen wo man nochmal intensiver an die Welpenzeit etc. denkt.

Ich hab Sammy mit 4 Monaten bekommen, denk aber ganz oft daran, wie wir ihn geholt haben. 116km hin zum Züchter und 116km wieder zurück… mit einem kotzenden Sammy…. Die erste lange Autofahrt, es war ein Fest 😆 Und ich hatte nicht mal ein Bild gesehen oder ihn vorher besucht. Ich hatte irgendwie das Gefühl das ist meiner und er wartet auf mich… kann ich nicht beschreiben…

Ich bin gespannt auf die Antworten!

Ich werfe das Stöckchen mal Susi und Conny zu, es darf sich aber jeder mitnehmen!!!!

Ich hoffe, es finden sich ein paar Teilnehmer! 🙂

 

Wie viele Hunde hast du und welche Rasse/n?

Wie heißt dein Hund?

Warum heißt er so? Gibt es dazu eine Geschichte?

Woher hast du deinen Hund?

Wie oft hast du deinen Hund besucht, bevor du ihn mitgenommen hast?

Warum sollte es genau dieser Hund sein?

Wie weit bist du für den Hund gefahren?

Hat sich dein Hund schnell eingelebt?

Hat dein Hund irgendwelche Ängste?

Sagst du Frauchen/Herrchen oder eher Mama/Papa?

Welche Kommandos kennt dein Hund? Hört er gut?

Hat dein Hund ein Körbchen oder schläft er im Bett?

Wie lang gehst du so im Durchschnitt mit ihm raus und wie oft am Tag?

Welches Futter bekommt dein Hund?

Welche Leckerchen mag er am liebsten?

Würdest du sagen, du vermenschlichst deinen Hund?

Hat dein Hund besondere Spielkameraden?

Gibt es Hunde die er überhaupt nicht leiden kann?

Hat er schon mal gebissen oder wurde gebissen?

Bellt dein Hund wenn es klingelt?

Wie viele Hunde hattest du schon, welche Rassen und wie alt sind sie geworden?

Wo ist dein Hund am liebsten?

Wen mag er außer dir am liebsten?

Welche Eigenschaften an deinem Hund magst du?

Und welche stören dich?

Und zu guter letzt dein Lieblingsbild von deinem Vierbeiner:

Tags:  

12 Kommentare bei Hunde-Stöckchen

  • Fellmonster  sagt:

    Das Stöckchen ist toll, das apportiere ich die nächsten Tage.
    Ein Hundeblog kann ich Dir empfehlen, nämlich die Wauzelwelt: http://www.wauzelwelt.de/
    Ist noch relativ neu, aber sehr lesenswert, nicht nur die Bilder, auch die Texte sind klasse.
    Dieses hier ist relativ fotolastig und nicht nur mit Hund, aber die Fotos sind oft sehr niedlich:
    http://www.muesli1902.de/

  • Nina  sagt:

    Super! Danke!
    Auch für die Empfehlungen! Schmeiß ich direkt mal in meinen Reader :^^:

    Ich hab grad gesehen, dass du umgezogen bist! Das ist in meinem Reader irgendwie unter gegangen. Und ich wunder mich schon warum da nix mehr kommt 😐 😆
    Hab jetzt erstmal aktualisiert ^^

  • Bine  sagt:

    Bei dem Stöckchen mache ich mal nicht mit, aber Empfehlungen habe ich zwei für dich, die ich auch immer gerne verfolge:
    Smilla: http://smillatheheeler.blogspot.com
    und Silas: http://silastagebuch.blogspot.com
    Beide ganz süß. Vielleicht kennst du sie ja noch nicht!
    Sammy im Header sieht übrigens auch ganz witzig aus 😉

  • Soni  sagt:

    Hab noch nie ein Hundestöckchen irgendwo gesehen und natürlich gleich mitgenommen:

    http://www.hundewiese.info/stoeckchen-blogparaden/817-hundestoeckchen.html

    LG Soni

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>