Magic Monday #5

Thema diese Woche ist:

andersfremd

Ich liebe alles was anders ist. Anders ist gut. Wenn man Menschen begegnet die anders sind als man selbst kann man viel von ihnen lernen. Anders ist aufregend und neu. Fremd genau so. Fremde Kulturen sind mega spannend. Ich bin eh für Multikulti. Reißt die Grenzen ein, wir leben doch alle auf dem selben Planeten 🙂 Wenns nur so einfach wäre. Ich lerne gern Neues kennen. Dinge die fremd und anders sind können so auch zu etwas Vertrautem werden.

Ich bin auch anders. War ich schon immer.

Ich war früher immer kopfmäßig etwas weiter als andere in meinem Alter. Ich war lieber mit Erwachsenen zusammen als Jugendliche. Und alles wofür ich mich interessierte, dafür kassierte ich ein “Freak!” oder schräge Blicke von meinen Freunden. Zum Glück nicht von allen. Also behielt ich das größtenteils für mich, was mich so beschäftigte und was mich interessierte. Aber ich war immer anders. Und ich hatte nie jemanden der genau so anders war wie ich. Und dann kam das Internet!

Endlich mehr Andersseier!

Mehr Menschen mit komischen Spleen und Interessen. Und Menschen die genau so obsessiv waren. Gleichgesinnte! *tralala-überdiewiesehüpf*
Klar werde ich immer noch als Freak bezeichnet, oder neumodisch als Nerd oder Geek, aber inzwischen ist das für mich eher eine Auszeichnung. Ein Kompliment.

Anders ist gut!

Ja, ich bin 30 und fahre brutal auf eine Zeichentrickserie ab. Ja, ich bin 30 und lasse mir Symbole aus meiner Lieblingsserie tätowieren. Ja, ich trage einen Anhänger mit einer englischen Polizeinotrufzelle um den Hals. Reiße Insider Witze die kein Schwein versteht, aber ich weiss, es gibt Menschen da draußen die das verstehen und die genau so malle sind wie ich.

ICH FEIERE MEINE ANDERSSEINIGKEIT!!!

Mir tun Menschen leid, die keine Fantasie mehr haben, keine Leidenschaft, kein Feuer und sei es für noch so banale Dinge, egal! Ein verkümmertes inneres Kind macht unglücklich. Scheiß auf den Ernst des Lebens! Der kann auch mal Pause machen! Ab auf die stille Treppe damit und einfach mal anders sein.

 

IMG_6414

 

Sei anders! Das ist lustiger! 😉

Tags:  

4 Kommentare bei Magic Monday #5

  • Tim  sagt:

    Herzlichen Dank für diesen lebensbejahenden Beitrag – so sollte es sein 😉

  • monisertel  sagt:

    Hallo Nina,
    offen sein und positiv denken: Leider ist man mit einer solchen Einstellung in der heutigen Zeit schon „anders“, das ist so schade, gell.
    Deine Themenumsetzung gefällt mir, mach ruhig weiter so, sei DU selbst!
    Angenehmen Sonntag
    moni

  • paleica  sagt:

    man sollte seine andersartigen eigenheiten nie aufgeben, weil andere sie nicht verstehen. ich hege und pflege diese spleens auch gern. und ja, wie du sagst, leider ist das alles nicht immer so einfach.

  • brummelbrot  sagt:

    Ich seh den Post zwar gerade erst… Aber!
    ICH KENN DAS NUR ZU GUT!!!! AMEN!

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>