Media Monday #180

Media Monday #180

1. Wenn ich mir meine Filmvorlieben so anschaue, muss ein Film vor allem eines haben, um mich zu begeistern:
Mist, ich kann das so nicht beantworten. Mein Geschmack ist so quer Beet, dass ich kein Schema erkennen kann. Manchmal muss ein Film für mich viel knallbummpeng haben, manchmal muss er eine interessante und durchdachte Geschichte haben, manchmal muss er mich zum Lachen bringen können…. Kommt auf meine Stimmung an.

2. Erfahrungsgemäß gefallen mir Filme mit Superhelden auch überdurchschnittlich oft, denn ich finde dieses Genre schon toll seit ich denken kann.

3. SPOILER ALERT!!!!! Die Tötung von Bobby in Supernatural war für mich besonders schockierend, weil er für mich ein fester Bestandteil der Serie war und ich finde er fehlt immer noch sehr!

4. Das coolste Vater-Sohn-, alternativ Mutter-Tochter-Gespann ist für mich Stiles Stilinski und sein Vater. Die beiden sind einfach toll zusammen und man muss sie einfach lieben. Alle beide. <3 (Danke L! <3)

5. Selten wurde Krieg glaubwürdiger und grausamer dargestellt als in Im Westen nichts neues. Es gibt sicher graphischere und krassere Filme, aber der Film ist bei mir in meiner Jugend hängen geblieben und hat Spuren hinterlassen.

6. Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, ist es inzwischen quasi Tradition, dass ich mir alljährlich Noch einmal Ferien ansehe. Ich liebe diesen Film so sehr.

7. Zuletzt gesehen habe ich Deadman Wonderland und das war das extremste und schrecklichste (auf gute Weise!!!) was ich seit langem gesehen habe, weil da Tabus gebrochen werden und mir das sehr an die Psyche ging was da los war. Heftig, aber völlig genial! Die englische Synchro fand ich auch grandios. Nicht nur waren massenhaft Voice Actor aus Fullmetal Alchemist Brotherhood dabei, die Stimme des Hauptchars fand ich auch mega! Seine Schreie werde mich noch lange verfolgen. Genial!!!

2 Kommentare bei Media Monday #180

  • Wortman  sagt:

    Ich hoffe, du meinst das Original von „Im Westen nichts neues“ und nicht dieses komische Remake 😉
    Grausam war auch Wickis „Die Brücke“…

  • Nina Stern  sagt:

    Oh gott, nee nee nicht das Remake. ^^

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>