Spielchen spielen

Nein, kein Mensch ärgere dich nicht und auch kein Memory! Hey, da fällt mir ein… kennt ihr schon das Let’s play von Conny und mir? Das hab ich euch gar nicht gezeigt oder? Dabei ist das schon ewig her! Oder doch? Keine Ahnung. Doppelt hält besser… Zeig ichs euch halt jetze. HIER könnt ihr es euch angucken. Es ist lang, hat aber Spaß gemacht. Wobei ich mich im nachhinein gesehen viel zu sehr zurück gehalten habe. Das passiert mir nicht nochmal ^^ Was wollte ich eigentlich? Wer bin ich und was tu ich hier?!?!?!

Ahja: Eigentlich gings um den Webmaster Friday. Diese Woche heißt das Thema:

Online Games – was spielt ihr?

Ich nix. Nicht mehr. Hab ich je? Hmm…

Ich habe einige Menschen im Bekanntenkreis (Ja, ich kenne auch andere Spezies!) die gern World of Warcraft spielen. Kann ich persönlich üüüüberhaupt nichts mit anfangen. Es sei denn als Thema in einer South Park Folge ^^

Auch einen Ausflug ins Second Life habe ich schon hinter mir. War sowas von absolut nicht mein Ding. Conny wollte mir das mal zeigen. Sie geht mit einem Furry Avatarimage online. Also ein Tier. Das aussieht wie ein Mensch. Und die sind so sexy gekleidet. Ich persönlich finde das ja ein bisschen irks. Ist mir n touch too much…

Als ich damals auf Facebook aufmerksam wurde, war es wegen der Online Games. Meine Cousine drängte mich mich da anzumelden. “Happy Pets (ein Spiel wo man sich halt Haustiere hält, Spielzeug kauft, mit ihnen “spielt” und sie “streichelt” und so Zeugs) macht total Spaß!” … Mir nicht. Ich hab hier selber reale Happy Pets hinter denen ich sauber machen und mit denen ich spielen kann. Da brauch ich das nicht im Internet ^^
Aber dann fand ich Happy Aquarium (da hatte man halt virtuelle Aquarien ^^). Das fand ich suuuuuper! Ich habe sogar Geld dafür ausgegeben um auf besondere Gadgets zugriff zu haben.

Ich war im offiziellen Forum aktiv, habe meine Aquarien schön eingerichtet, meine Fische gepflegt, habe zugesehen, dass ich schnell geleveled bin, habe mehr Spieler in meiner Freundesliste gehabt als wirkliche Freunde, habe fleißig deren Beiträge angeklickt um zu helfen, selbst um Hilfe gebeten, bin durch fremde Aquarienwelten getaucht und hatte nen heiden Spaß.

image

Das und You Tube Videos schauen war auch so ziemlich das einzige was ich zu der Zeit im Internet gemacht habe ^^

Dann verlor ich irgendwann die Lust. Facebook kam in Mode, mehr Leute meldeten sich an, ich hatte dann irgendwann meine Schweinchen, war in Schweinchenforen aktiv, bis ich mein eigenes Forum auf machte… Ich löschte nach ca. einem halben Jahr alle Spielfreunde und spielte nicht mehr. Hatte aber auch damit zu tun, dass es unheimlich viele Bugs gab. Das Spiel stand halt selber noch am Anfang. Und zu vieles kostete Geld. Es machte keinen Spaß mehr.
Meine HA-Zeit war vorüber. Und seit dem hat mich kein anderes Spiel mehr begeistern können.

Strategie Spiele mag ich nicht, Ego-Shooter und Co. sind auch nicht mein Ding….
Bei digitalem bin ich echt schwierig. Ich mochte früher schon nur Mario ( & co.) und Tekken. Was anderes interessierte mich nie.

Vor ein, zwei Jahren habe ich mich mal für Minecraft interessiert, das Geld war mir aber immer irgendwie zu schade, wobei ich das trotzdem total gerne mal spielen würde. Aber 10 Euro haben oder nicht haben…

Ich bin online-Spiele-los. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch mal eins was mir gefällt, wer weiß. Wenn nicht, auch nicht wild ^^

Spielt ihr Online-Games? Wenn ja welche und wie lange schon?

signatur

4 Kommentare bei Spielchen spielen

  • Sui  sagt:

    Ich spiele seit 2007 WoW, allerdings anders als erwartet. Ich bin eher der durch die Gegend Läufer und Sammler 😉

    Ich war in der Anfangszeit kurz im SL. Bin dort auch nur (angezogen) durch die Gegend gewandert und habe gechattet und dort einen Freund kennengelernt. Mein erster Internetfreund. Wir waren jahrelang in Kontakt und haben uns über Lost (die Serie) ausgetauscht, aber da waren wir schon lange nicht mehr im SL.

    Bei Neopets war ich auch kurz, das war mir aber viel zu viel Arbeit.

    Ausserdem bin ich eher nicht so der Zocker. War ich noch nie 😉

  • Sabienes  sagt:

    Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein richtiges Online Spiel gezockt, nicht mal auf dem Smartphone.
    Wahrscheinlich ist da jetzt ein wichtiger Teil Lebens einfach so an mir vorbei gegangen 😉
    LG
    Sabienes

  • Steffi K.  sagt:

    Tja was soll ich sagen, ich bin ein WoW- Opfer^^
    Spiele seit 2007 ungefähr, immer noch mit einigen Leuten von damals und das macht für mich das Spiel aus! Wir haben uns auch schon im RL getroffen und quatschen immer viel im TS und wenn die Leute nicht wären, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr zocken.

    Ansonsten habe ich sowas wie Neopets oder dieses komische Werwolf/ Vampir- Gedöns ausprobiert…
    Browsergames sind aber nicht so meins, ich zahl lieber für was ordentliches. Leider frisst WoW echt viel Zeit, deshalb spiele ich nur selten auf der PS3 oder PSP/ 3DS…

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>