[TAG] 11 Bücherfragen

Ich habe gerade bei Bibilotta einen nennen kleinen TAG entdeckt. Es ist ein 11 Fragen TAG. Es geht aber um Bücher und weil mir die Fragen gefielen, hab ich ihn mir mitgenommen. 🙂

tagbutton

1. Hardcover, oder Taschenbuch und warum?

Hardcover. Weil die als erstes halt draußen sind meist, ich nicht auf Taschenbücher warten will und weil ich sie einfach optisch viel ansprechender finde im Regal. Allerdings bestehe ich nicht drauf. Wenn ich Taschenbücher bekomme ist das auch okay. Dann muss aber auch die ganze Reihe Entweder HC oder TaBu sein!

2. Liest du mehr Bücher im Sommer, oder mehr im Winter?

Mein Leseverhalten ist nicht Jahreszeitenabhängig. Eher von meiner Gesundheit. Ich lese weniger wenns mir doof geht.

3. Was liest du gerade?

Nichts. Ich habe Kuss des Kjer versucht, ich kanns aber nicht, ist nicht meins. Das worauf ich gerade lust habe hab ich nicht da. Ich werde wohl nochmal Seelen lesen, da hab ich seit dem Kino Besuch total bock drauf. Ich wollte eigentlich als nächstes Die Drachen der Tinkerfarm lesen, aber das Buch, das ich von Rebuy habe, stinkt unfassbar. Ich weiss nicht nach was, aber es ist nicht auszuhalten. Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Hilft auslüften?

4. Welches ist der letzte Satz auf der letzten Seite in dem Buch, welches du gerade liest?

Nix da! ^^ Den ersten (Ab)Satz der ersten Seite könnt ihr haben!
Wenn ich Seelen nehme, wäre das: “Ich wusste, es würde mit dem Ende anfangen, und in diesen Augen aussehen wie der Tod. Ich war gewarnt worden. Nicht in diesen Augen. In meinen Augen. Meine. Das hier war jetzt ich.” 
Absatz macht hier iwie mehr Sinn.

5. Was würden Bücher kosten, wenn du die Preise bestimmen könntest?

Also ich stimme beim Preis mit Bibilotta überein. 10 Euro wären super. Ich hätte so gern das ein oder andere Buch, ich kann es mir aber einfach nicht leisten. Ein Buch im Monat ist oft schon schwierig, so doof das auch klingt. 20 Euro haben oder nicht haben… Aber 10 Euro sind natürlich mehr als unrealistisch …

6. Liest du lieber ein “normales” Buch, oder ein Buch auf dem Reader?

Also wenn ich sehe, was es manchmal für kostenlose Bücher bei Amazon gibt, wünsch ich mir schon nen Reader. Aber ich bin eigentlich ein Liebhaber des gedruckten Wortes und ich bestehe auch darauf das Buch ins Regal zu stellen. Ich finde Bücher sehr dekorativ und würde das nicht missen wollen.

7. Welche Protagonistin aus welchen Buch wärst du gerne und warum?

Das ist ne schwierige Frage *find* Hmm…. Ich glaube, ich wäre gern Annabeth aus der Percy Jackson Reihe. Sie ist tough und klug und loyal. Ich mag sie.

8. “Shades of Grey”: Hype gerechtfertigt oder nicht?

Meiner Meinung nach null gerechtfertigt und es nervt mich total. Und jetzt soll der Mist auch noch verfilmt werden. *pff* Ich fands grottig geschrieben und die Story fürn Arsch und von den beknackten Charakteren fang ich gar nicht erst an. “Meine innere Göttin mit postkoitalem Haar” kotzt im Dreieck. Ich brauch keinen Hausfrauen-Porno*. Nicht mein Ding. *grusel* Ich weiss, ich bin eine von wenigen….

9. Die beste Buchverfilmung ist für dich?

Der Herr der Ringe 1-3 plus Der kleine Hobbit.

10. Vollende den Satz: Menschen die nicht lesen…

…leben nur ein Leben, während Lesende Menschen viele leben.

11. Welches Buch steht am längsten ungelesen in deinem Regal und warum?

Ich glaube, das ist, unter anderem Delirium, Helden des Olymp und Cassia & Ky 1 und 2. Alle drei Teile habe ich mir ziemlich zeitgleich gekauft und warte bei allen, bis ich mir mal die weiteren Teile leisten kann. Alles Bücher von denen ich weiss, dass ich sie verschlingen werde. Daher will ich mindestens den zweiten Teil haben, bzw bei Cassia & Ky den dritten. Auf die Reihen freue ich mich extrem! Scheiß Kohle -.-

 

Yay! Dashat Spaß gemacht ^^ Wer will kann sich den TAG gerne mitnehmen!

Weitermachen! ( hab ich lange nicht gesagt oder? ^^)

signa

*=Den Begriff hab ich letztens im Zusammenhang mit der Reihe aufgeschnappt und fand ihn sehr passend ^^

3 Kommentare bei [TAG] 11 Bücherfragen

  • Steffi K.  sagt:

    Hach cool, den mops ich mir mal, der Tag ist toll <3

  • Steffi K.  sagt:

    Ich bin ja doof, wollte noch was zu deinen Antworten schreiben: HdR und der Hobbit sind natürlich auch meine liebsten Buchverfilmungen 🙂

    Mehr als 10€ sollte ein Buch wirklich nicht kosten!

  • Paleica  sagt:

    oh jaaa, herr der ringe und der hobbie *.* obwohl ich an ersterer verfilmung auch einiges zu bemängeln habe – die filme haben trotzdem eine tolle atmosphäre.
    schön, dass du bei magic monday dabei bist, liebe nina!!

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>