[TAG] Noch ein Bücher TAG

Sorry, wenns euch nervt, aber ich fand den TAG bei Andy und musste ihn mir einfach mitnehmen, weil ich die Fragen noch nicht kannte und gut fand. tagbutton
Los gehts:

1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?

Ich klappe das Buch auf, wieder zu, dann drehe ich es drei mal, reiße die letzte Seite raus, verstecke sie, für den besonderen Kick… Nein. Ich klappe das Buch auf und lese es. Wenn ich ein Buch kaufe weiss ich worum es geht. Kenne ich es nicht, weil e ein Geschenk war, lese ich meistens einfach und lasse mich überraschen. Leider bin ich beim Thema Bücher sehr eigen und so Überraschungsbücher, die nicht auf meiner Liste stehen, gehen bei mir meist in die Hose 🙁

2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?

Ich klappe das Buch zu, drücke es an mich und lasse sacken, hänge Gedanken nach und verarbeite. Und ich trauere bei guten Büchern, dass es vorbei ist.

3.) DAS Buch deiner Kindheit?

Das große Buch der Fabeln. Ein uraltes Teil. Meine Mutter hat mir daraus jeden Abend vorgelesen. Ich hab das so geliebt. herz*

4.) DAS Buch deiner Jugend?

Ich habe als Jugendliche nicht viel gelesen. Bücher aus der Schule… ^^ Mein Geschichtsbuch fand ich sehr spannend, als es um griechische Mythologie ging. Das Thema liebe ich heute noch in Büchern.

5.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher – ja oder nein?

Nein. Da wäre dann mein Fabelbuch dabei, das geb ich nicht her. Ansonsten wäre es okay, ich könnte mir ja alle Bücher neu kaufen. Wobei es dann nicht genau DIE Bücher wären und bei manchen ist mir das schon wichtig. Also bei denen die ich geschenkt bekam. Eines ist signiert mit einer tollen Widmung herz* Okay, ich habs mir überlegt: NIEMALS!!!! ^^

6.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?

Dystopie-Jugendbücher. Ich liebe Jugendbücher und Dystopien und vor allem Dystoipe-Jugendbücher ^^.

7.) Wenn dir die ersten 100 Seiten eines Buches gar nicht gefallen, liest du es dennoch weiter?

Ja. In der Hoffnung, dass es besser wird. Und bei Seelen hat sich das Durchalten sowas von gelohnt!!!! Bei anderen wieder nicht…

8.) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?

Ich würde gern mit Hermine nen Tee trinken, ich finde sie sehr interessant. Und ich würde mich gern mit Tris aus Die Bestimmung, etc tätowieren lassen ^^

9.) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?

Oh Gott nein! Keine Musik! Ich brauche beim Lesen meine absolute Ruhe!

10.) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?

Vernünftige Bücher über Nager! Wie zum Beispiel die von der lieben Christine! Das sollte dringend Pflichtprogramm werden!!!!!!!!!

11.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?

Also eigene Bücher verschenke ich nur, wenn ich sie nicht mochte. Was ich mag bleibt im Regal. Ich verschenke generell nur Bücher, die sich der zu Beschenkende auch wünscht. Das Risiko da was falsch zu machen ist mir zu groß. Ich weiss ja, wie schwierig ICH bin xD

12.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?

Ich kaufe nur Bücher die ich im Netz entdeckt oder empfohlen bekommen und für mich persönlich für gut befunden habe. Spontan kaufe ich keine Bücher. Dafür sind sie für meine Verhältnisse einfach zu teuer, das Risiko gehe ich nicht ein, dass sie mir dann nicht gefallen.

13.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?

Nein. Zusammengehörende Bücher stehen zusammen und das wars auch schon.

14.) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?

37 Bücher 😮 Aber viele davon lese ich noch nicht, weil ich erst die Folgebände haben möchte. Und da die Kohle immer knapp ist wirds auch noch länger be der Zahl bleiben…. Tzeh lah wieh! 😉

15.) Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Ich glaube, ich habe noch kein Buch mehr als ein Mal gelesen.

16.) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?

Ja!!! Wer will schon gespoilert werden. Ich habe mal aus Versehen eine Freundin gespoilert was eine dramatische Wendung in Harry Potter und der Halbblutprinz verraen. Das ut mir heut noch wahnsinnig leid. Wer das Buch kennt, weiss welches Ereignis ich meine. :/

 

Das hat mal wieder echt Spaß gemacht. Wer den TAG mitnehmen möchte ist herzlich dazu eingeladen 🙂

5 Kommentare bei [TAG] Noch ein Bücher TAG

  • Steffi K.  sagt:

    Wuhu toller Tag und sehr sympathische Antworten 🙂
    Ich liebe dich Nina und mopse mir diesen Tag auf jeden Fall!

  • Kryptische  sagt:

    Nervt gar nicht, im Gegenteil, ich mag Bücher TAGs und deine Antworten sind interessant 😉 Ich habe gleich mal mitgemacht in meinem Blog

  • ReaperKitty  sagt:

    Ich habe mir frecherweise mal diesen TAG von dir gemopst. Lese übrigens deinen Blog total gerne 😉 Weiter so!

    • Nina  sagt:

      Aww! Danke, wie lieb, das freut mich SEHR 😀

  • Warum ich nun Hörbücher höre  sagt:

    […] ich tat es früher sehr gern. Ich bekam Bücher geschenkt, kaufte sie günstig gebraucht und sammelte sie in meinem Regal. Auch heute lese ich noch sehr gern, doch weniger Romane als viel mehr Mangas. Ich verkaufte viele […]

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>