Ultimativer Serien-TAG

Woohoo ein neuer Serien-TAG! ^^ Vorhin beim Chaosweib entdeckt und direkt mitgenommen. Der schrie meinen Namen ganz laut! Wer ihn mitnehmen will, bitte bedienen! The more, the merrier! 🙂

1. Was war deine erste Serie die du total geliebt hast?
Also was Cartoon-Serien angeht weiß ich noch, dass meine ersten Lieben sowas waren wie Defenders of the Earth, Marshall Bravestar, Teddy Ruxbin, He-Man, Captain Planet und co. So viele.
Wo ich aber sagen kann, dass das eine meiner ersten und absolut großen Lieben war, das war M*A*S*H*. Für mich heute noch eine der aller besten Serien aller Zeiten. Außerdem habe ich gern gesehen Ein Käfig voller Helden, Ein Herzbube mit zwei Damen (xD) und… ach ich werd heute nicht mehr fertig mit der Liste, daher hör ich hier mal auf ^^

2. Deine aktuelle Lieblingsserie?
Normalerweise echt schwierig. Es sind einfach so viele. Aber mein Herz schlägt momentan am aller höchsten für Teen Wolf.
Folgen würden dann Avatar-Herr der Elemente, Arrow, The Tomorrow People, Doctor Who, Supernatural, Chuck, Suits, The Blacklist…. nee, ich muss wieder abbrechen xD

3. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Das wäre ohne zu zögern definitiv Stiles Stilinski aus Teen Wolf. *hachz*
Ich meine, ich hätte auch nichts gegen nen Oliver Queen, Chuck Bartowski, Sam oder Dean Winchester, Harvey Specter, Mike Ross, Derek Hale oder so… aber an erster Stelle steht Stiles Stilinski.

4. Dein Lieblingsgenre bei Serien?
Bei Serien ist das bei mir so eine Sache. Früher habe ich am liebsten Sitcoms geguckt. Dramaserien habe ich meist gemieden. Inzwischen bin ich über die Jahre so schlau geworden, dass ich einfach erstmal gucke. Da ich gelernt habe, dass mir auch Serien gefallen, die mir eigentlich nicht gefallen und dass eine Beschreibung oder ein Trailer absolut nichts ist im Vergleich zu einer richtigen Folge, bilde ich mir meine Meinung erst, nachdem ich reingeschaut und mindestens 3 Folgen gesehen habe. Mein vorschnelles Urteil hat mich lange von Teen Wolf abgehalten und nun geh ich in dem Fandom total auf.

5. Größter Girl Crush
Donna aus Suits und Felicity Smoak aus Arrow. zwei absolut tolle Frauen. Donna war Liebe auf den ersten Blick. Die ist so mega gut. Eine absolute Powerfrau!
Felicity ist total liebenswert, super intelligent und einfach niedlich.

6. Größter Boy Crush
Äh sorry, aber ich muss halt einfach wieder Stiles Stilinski sagen. Sorry, not sorry. ^^ Er ist lustig, spricht fließend Sarkastisch, ist mutig und einfach einer der tollsten (wenn nicht sogar der tollste) Charaktere überhaupt herz*
Außerdem rockt Dylan O’Brien den so brutal. Vor allem in Staffel 3B. *Give this man an Oscar* 
Und Chuck. Der ist so goldig!

7. Welche Serie wird unterschätzt?
Hier in Deutschland? So ziemlich jede. Die deutschen Sender nehmen die tollsten Serien und tun sie in die hinterste Ecke. Eine Schande.
Generell finde ich Teen Wolf sollte bekannter sein. Die Serie hat zwar einige Logikfehler und ist nicht die am besten geschriebenste Serie der Welt, aber sie hat tolle Storylines, ist immer Spannend und hat absolut großartige Chars. Über zig andere Serien könnte ich noch sagen, dass sie unterschätzt sind, aber das würde zu lang werden.

8. Dein Guilty Pleasure?
Ich halte es da wie das Chaosweib. Ich stehe zu dem was ich mag.

9. Kaufst du dir Serien Merchandising?
Jein. Ich würde, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Ich habe aber ein paar Dinge, die ich mir mal geleistet habe. Supernatural Bücher zB. Eine Supernatural Tasse, eine Supernatural Brieftasche… so Kram. Auf meiner Amazon Wishlist stehen momentan ganz viele Poster die ich mir nach und nach kaufen will, die sollen meinen Flur schmücken.
Ich würde mir auch T-Shirts kaufen, ich bin aber zu fett dafür ^^

10. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Ich würde sofort in die Welt von Avatar-Herr der Elemente ziehen. Aber in Aangs Zeit, nicht in Korras. Und dann wäre ich gern ein Bändiger. Wasser oder Erde wäre cool. hachja….

11. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Gar keinen. ich würde lieber als ich selbst mitmachen ^^

12. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Ich würde gern Percy Jackson als Serie sehen. Aber so wie im Buch und nicht so wie in den Filmen. Die haben ja nichts mehr mit den Büchern zu tun, außer dem Grundstrang. Das wäre echt cool. Von miraus auch als Zeichentrick-Serie. 

13. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten und aus der Serie schreiben und warum?
Sollte ich jetzt King Joffrey sagen? Nö. Der unterhält mich. Laurie aus The Walking Dead? Die is ja schon hin. Dieser andere König der die “Red Wedding” veranstaltet hat (kein Plan ob das auf deutsch wortwörtlich übersetzt ist). Ja, ich hoffe der stirbt nen qualvollen Tod. Aber wer mich momentan echt wahnsinnig macht ist Deathstroke bei Arrow. Manu Bennett rockt die Rolle total, aber das Vorgehen von Deathstroke gegen Oliver treibt mich zur Weißglut. Ich mag so kleine Gegner lieber wie den Count zB. Der war cool!

14. Welche Serie hast du komplett durchgeschaut?
Muahahahahahaaaa. Äääääähm….. wo fang ich an, wo hör ich auf? Das würde nun wirklich den Rahmen sprengen.
Ich sag mal so: Jede Serie die ich  mag, schaue ich auch durch wenn sie noch läuft oder habe ich durch geschaut wenn sie beendet wurde.

15. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Helix finde ich furchtbar. Leider auch die neue the CW Serie Star Crossed. Kam bei mir nicht an.

16. Erzähle von einer Lieblings Szene!
So ziemlich jede – nein nicht so ziemlich. JEDE Szene mit Dylan O’Brien in der zweiten Staffelhälfte der dritten Staffel (3B) von Teen Wolf. Weil deswegen:

17. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Guckstu hier. Da stehen alle Serien die ich derzeit gucke, oder noch gucken werde in naher Zukunft.

Tags:  , ,

3 Kommentare bei Ultimativer Serien-TAG

  • Chaosweib  sagt:

    Zuerst wollte ich Dich tatsächlich taggen. Aber dann dachte ich, wenn Du es siehst, machst Du eh mit. 😀

    Donna finde ich auch cool. Felicity ist klasse, aber da gefällt mir Penelope Garcia aus „Criminal Minds“ besser.

    „Teen Wolf“ als Serie kenne ich gar nicht, nur den Film von 1985 mit Michael J. Fox.

    Da Du „The Blacklist“ aufgeführt hast, möchte ich Dich mal was fragen. Findest Du auch, dass James Spader aussieht wie Jensen Ackles? Der könnte echt sein Vater sein.

    Liebe Grüße

  • Nina  sagt:

    gnihihi ja, so ein Leckerchen lass ich mir nicht entgehen ^^
    Criminal Minds kenn ich nicht :/

    Teen Wolf ist wirklich eine großartige Serie. Und sie wird von Staffel zu Staffel kontinuierlich besser.

    james Spader und Jensen Ackles…. lol. Joa die könnten verwandt sein xD Jensens richtiger Vater sieht ihm nicht so ähnlich xDD

Sag was dazu!

Sag was dazu!

HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>