Zum Inhalt springen

Media Monday #151

1. Was ist euer liebster Urlaubsfilm (und ich meine damit Filme, die Urlaube wie auch immer thematisieren oder an Urlaubsorten spielen oder oder oder)?
Als aller erstes fiel mir ein Film mit Heinz Ehrhard ein. “Das kann doch unsern Willi nicht erschüttern”. Ach gott. Keine Ahnung wo das her kam ^^ Aber ich liebe den Film heute noch ^^
Von den neueren Filmen würde ich “Noch einmal Ferien” wählen. Mit Queen Latifah. Den gucke ich immer wieder gerne. Der ist soooo schön!

2. Welche Art von Buch ist euch für den Strand die liebste?
Ich war das letzte mal am Strand als ich 10 war xD Ist 20 Jahre her… ^^ Aber ich würde einfach eines meiner normalen Bücher mitnehmen. Eine Dystopie oder ein Jugendbuch. Ich lese ja nix anderes.

3. Von welcher Stadt würdet ihr euch wünschen, dass sie einmal Handlungsort eines Films (oder einer Serie, eines Romans) wäre und warum?
Ich hab da keine bestimmten Wünsche.

4. Ähnliches Szenario wie Frage 3: Welche Stadt würdet ihr im Rahmen eines Katastrophenfilms liebend gerne zerstört werden sehen und warum?
Auch da habe ich keine Wünsche. Alles was mir einfällt wurde schon in Filmen zerstört ^^

5. Es gilt spontan zu verreisen und ihr wisst nicht, was und ob man vor Ort unternehmen kann. Was – in punkto medialer Erzeugnisse jeder Art – muss folglich auf jeden Fall mit, um möglicher Langeweile entgegenzuwirken?
Ein Laptop mit unbegrenztem Internetzugang in irgendeiner Form. Dann kann ich meine Serien gucken wie ich lustig bin ^^ Ansonsten halt mein Handy und ein Buch. Aber wenn ich schon mal verreise, werde ich sicherlich eher Augen für die neue Umgebung haben, als die Nase in ein Buch zu stecken ^^

6. Niederländische Filme kenn ick nich.

7. Mein zuletzt gesehener Film war ________ und der war ________ , weil ________ .
Keine Ahnung wann ich zuletzt nen Film geguckt habe. Aber ich ändere die Frage wieder um.
Mein zuletzt gesehenes Serienfinale war The Vampire Diaries Staffel… äh ja, die aktuelle halt xD (5?) und das war irgendwie überraschend, weil ich nicht gedacht habe, dass sich der Plotz so entwickelt. Das grandioseste Staffelfinale EVER!!!!! hatte aber definitiv Arrow jetzt in der zweiten Staffel. OH. MEIN. GOTT:

2 Kommentare

  1. Dinge, die man gern mal während eines Katastrophenfilms sehen möchte, gibt es doch eigentlich genug … Ich finde ja, Endzeitfilme haben ihre ganz eigene Ästhetik.

  2. Laptop im Urlaub… dann kann man auch gleich zu Hause bleiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.