Zum Inhalt springen

Oh-oooouuuu! Nina bekommt Ärger!

IMG_0091

Gehe direkt ins Gefängnis! Gehe nicht über Los, ziehe keine 2000 Mark ein!

Nun isses so weit. Es musste ja so kommen! Ich wurde erwischt!

Ich renne seit November 2009 ohne gültigen Ausweis rum.

Warum? Tja. Keine Zeit, kein Geld, kein Fahrer, kein Auto, zu krank, schlicht und ergreifend verplant….

Und nun hatte ich Post. Ich soll Stellung dazu nehmen. Wie schreib ich das bloß

Nunja, morgen bin ich eh beim Bürgeramt um den Ausweis nun endlich zu erneuern. Tolles Timing

 

Nachtrag:

Hab heute ein Schreiben bekommen. Verfahren wurde eingestellt *party*
Wär aber auch echt ein Knaller gewesen! ^^

8 Kommentare

  1. Ich hab nicht mal einen Personalausweis ❗
    Das ist bei uns nicht pflicht, man muss sich nur ausweisen können, wie ist egal, op EU Pass, Führerschein oder Personalausweis.
    Aber eine Strafe deswegen is ja mega lächerlich^^

  2. Bine Bine

    Ob der Führerschein zum Ausweisen gilt bezweifle ich mal, da dort weder Meldeadresse noch persönliche Daten (Augenfarbe, Größe etc) draufstehen.
    Aber Nina, schreib wie es ist, dass du krank und nicht mobil bist. Ist zwar letztendlich kein Grund, aber ein Erklärungsversuch. Mehr als ein Du-Du-Du wird wohl nicht bei rumkommen glaube ich 😉
    Sehr interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht

  3. Seit 2009? Wir haben 2011 😀 Da musst dir aber schon was einfallen lassen. Einen Husten werden die dir nicht abnehmen 😀

  4. Sui Sui

    Immer hin haben die 2 Jahre gebraucht um zu merken das dein Ausweis abgelaufen ist und du hast dann eben auch nicht drauf geguckt.
    Mal ehrlich. Wer guckt schon auf seinen Ausweis?!
    Strafe zahlen muss man aber nicht, oder?

  5. Nimm Deinen Bescheid mit, dann brauchst den Ausweis nicht bezahlen.

  6. @Jenny: Ich zieh zu dir!!! 😆

    @Bine: 5000 Euro?!?!?!? *umfall* Na das wärs ja!

    @Pfesel: Na wie gut, dass ich nicht nur nen Husten habe^^

    @Sui: Wenn ich Pech hab schon. Ich hoffe, ich komme mit nem blauen Auge davon.

    @Conny: Hab ich alles schon eingesteckt 😀

  7. Bine Bine

    Hat in dem Schreiben gestanden: „Ääätsch, war nur´n Spaß“ ? 😉

  8. 😆 Nee. Wär aber auch ein fieser Spaß ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.